Marienberg
Pobershauer grüßen von ganz oben

Freie Presse auf Google News folgen

Tischtennis: TSV-Aktive überzeugen in Annaberg

Die Juniorenspieler des TSV Pobershau haben beim Tischtennis-Kreiswertungsturnier starke Leistungen abgeliefert. Insgesamt sprangen unter insgesamt 50 Teilnehmern in sieben Altersklassen sieben Podestplätze für die TSV-Aktiven heraus.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15:12 Uhr
1 min.
Zweistellige Zahl an Verletzten nach Bus-Kollision
Zweistellige Zahl an Verletzten nach Bus-Kollision - Ein Linienbus und ein Reisebus waren auf einer Staatsstraße im Landkreis Dachau zusammengestoßen.
Ein Linien- und ein Reisebus stoßen in Oberbayern zusammen, mehrere Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Die Polizei macht erste Angaben zum Ausmaß des Unfalls.
03.06.2026
3 min.
Diese Tischtennis-Duos glänzen auch nach der Saison im Erzgebirge
Diese Tischtennis-Duos glänzen auch nach der Saison im Erzgebirge - Das sind die Gruppensieger des Turniers in Adorf.
Der SV Adorf und die SG Sorgau haben zwei spannende Doppel-Turniere ausgerichtet. Dabei blieben die Gastgeber zwar ohne Siegerpokale, schnupperten aber immerhin am Erfolg.
Andreas Bauer
19.05.2026
4 min.
Jugend trainiert für Olympia: Junge Erzgebirger ärgern große Sportschulen
Jugend trainiert für Olympia: Junge Erzgebirger ärgern große Sportschulen - Die Atmosphäre an den Wettkampfstätten in Berlin – so wie hier beim Tischtennis – war stets beeindruckend.
Gleich in zwei Sportarten ist das Marienberger Gymnasium beim Bundesfinale in Berlin vertreten gewesen – mit Erfolg. Beinahe hätte sogar noch ein Team die Qualifikation geschafft.
Andreas Bauer
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:05 Uhr
3 min.
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen - Die Regierung will Deutschland als Luftfahrtnation erhalten. Genügt der Branche dieses Bekenntnis? (Symbolbild)
Das Bundeskabinett hat die Luftfahrtstrategie der Bundesregierung beschlossen. Die Wirtschaft beklagt hohe Standortkosten. Worum es geht.
Mehr Artikel