Marienberg
Punktet der SV erneut?

Freie Presse auf Google News folgen

Fußball, Erzgebirgsliga: Großrückerswalder im Trend

Vier Punkte aus den letzten zwei Spielen - das ist die jüngste Bilanz des SV Großrückerswalde. Beim Tabellenzehnten der Fußball-Erzgebirgsliga zeigte die Formkurve nach dem 5:2-Sieg gegen Marienberg II und dem 3:3 bei Gebirge/Gelobtland nach oben. Nun wartet mit dem Heimspiel gegen den FV Krokusblüte Drebach/Falkenbach ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
02.06.2026
3 min.
Angehende Sportschülerinnen aus dem Erzgebirge laufen der Konkurrenz davon
Angehende Sportschülerinnen aus dem Erzgebirge laufen der Konkurrenz davon - Der Start- und Zielbereich befand sich am ATSV-Vereinsheim in Gelobtland.
Über beeindruckende Ergebnisse hat sich der gastgebende ATSV Gebirge/Gelobtland beim 36. Waldlauf gefreut. Vor allem zwei Mädchen, denen im Sommer ein großer Schritt bevorsteht, ragten heraus.
Hannes-Alfred Reichel
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
14:46 Uhr
2 min.
Zugbegleiterin von Fahrgast attackiert
Zugbegleiterin von Fahrgast attackiert - Eine Zugbegleiterin ist von einem Fahrgast angegriffen und im Gesicht verletzt worden. (Archivbild)
Ein 36-jähriger Fahrgast hat in einem Regionalzug eine Zugbegleiterin ins Gesicht geschlagen. Laut Polizei hatte sie ihn auf das Rauchverbot hingewiesen.
10.04.2026
2 min.
Nach rassistischer Beleidigung: Fußballverein aus dem Erzgebirge setzt ein Zeichen
Nach rassistischer Beleidigung: Fußballverein aus dem Erzgebirge setzt ein Zeichen - Trainer Björn Schuffenhauer hat mit dem SV Großrückerswalde ein klares Zeichen gegen Rassismus gesetzt.
Mit einem klaren Statement macht der SV Großrückerswalde auf ein wachsendes Problem aufmerksam. Auch andere sollen ermutigt werden, bei solchen Vorfällen zu reagieren.
Andreas Bauer
14:39 Uhr
2 min.
Fußball-Vogtlandliga: Welche Auswirkungen der Rückzug von zwei Mannschaften hat
Fußball-Vogtlandliga: Welche Auswirkungen der Rückzug von zwei Mannschaften hat - In der Fußball-Vogtlandliga haben sich nach dem letzten Spieltag am Samstag noch mehrere Änderungen ergeben.
Concordia Plauen und der SV Wildenau verzichten auf ihr Startrecht. Dadurch hält der VfB Lengenfeld doch noch die Klasse. Bei Startplatz Nummer 14 gab es zunächst ein Fragezeichen.
Monty Gräßler
Mehr Artikel