Aue
Referees überzeugen mit Pfeife und am Ball

Freie Presse auf Google News folgen

Fußball: 10. Tag der Schiedsrichter in Annaberg bringt Teilnehmerrekord

Die Schiedsrichterzunft in Sachsen "lebt", das hat der 10. Tag der Schiedsrichter eindrucksvoll bewiesen. Über die Bühne ging er inklusive eines Fußballturniers in Annaberg - mit Teilnehmerrekord, besonderen Momenten und einer Ikone, die seit 61 Jahren im Einsatz ist.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
22.04.2026
5 min.
Mühlaus 2000-Spiele-Mann: Warum der Rekord-Schiri für 5 DDR-Mark anfing
Mühlaus 2000-Spiele-Mann: Warum der Rekord-Schiri für 5 DDR-Mark anfing - Noch geht es weiter: Am Sonntag wird Steffen Kreßner beim Spiel zwischen dem SV Geringswalde und der LSV Großhartmannsdorf erneut an der Linie stehen.
Steffen Kreßner vom Mühlauer FV hat jüngst seine 2.000. Partie gepfiffen. Eine Geschichte über Leidenschaft, kurioses Losglück und eine Leistung, auf die das Schiedsrichter-Urgestein besonders stolz ist.
Kai Dittrich
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.05.2026
4 min.
Teilnehmerrekord bei Firmenlauf Erzgebirge: Olsenbande und Badewannen-Outfit sorgen für Aufsehen
Teilnehmerrekord bei Firmenlauf Erzgebirge: Olsenbande und Badewannen-Outfit sorgen für Aufsehen - Mit originellen Kostümen war das Team der Schwimmhalle Aue beim Firmenlauf Erzgebirge in Aue dabei.
Der 19. Firmenlauf Erzgebirge ist am Mittwoch mit einem Teilnehmerrekord in Aue über die Bühne gegangen. Teams von insgesamt 125 Firmen, Verwaltungen und Vereinen waren am Start. Sie bewiesen Sportsgeist und überraschten mit Outfits.
Heike Mann
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel