Stollberg
Regionalliga: Gelenauer Ringer entscheiden einseitiges Erzgebirgsderby gegen Thalheim früh für sich

Beim Stand von 16:0 waren bereits zur Pause die Würfel gefallen – am Ende hieß es 21:8. Die Titelverteidigung der Gäste ist damit nah – und Zünglein an der Waage spielen ausgerechnet die Thalheimer.

Der unerschütterliche Glaube an sich selbst und die eigene Stärke: Das gehört zu den Qualitäten, die gute Ringer auszeichnen. Auch Robert Krause zählt zu denen, die kühlen Kopf behalten, wenn es mal nicht läuft wie gewünscht. „Die erste Minute habe ich total verpennt“, sprudelte es aus dem 20-Jährigen vom RSK Gelenau heraus. Mit 0:6...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.12.2025
5 min.
Am Ende Platz vier: Thalheimer Ringer verpassen letzte Chance auf eine Medaille in der Regionalliga
Thalheims Michal Zelenka (rechts) brannte gegen Sean Knauerhase ein Feuerwerk ab.
Mit 10:14 haben die Erzgebirger am Samstag den Rückkampf gegen Mitkonkurrent Werdau vor heimischer Kulisse verloren. Eine Runde vor Saisonende ist auch der Titelkampf entschieden.
Jürgen Werner
09:54 Uhr
3 min.
Besser als Becker: Zverev in Melbourne im Viertelfinale
Alexander Zverev hat bei den Australian Open souverän das Viertelfinale erreicht.
Alexander Zverev kommt bei den Australian Open immer besser in Schwung. Erstmals bleibt er in Melbourne in diesem Jahr ohne Satzverlust.
Lars Reinefeld, dpa
24.01.2026
4 min.
„Die Deutschen sind verrückt“: Britischer Rennfahrer berichtet über seinen Start beim Ice King Battle in Schöneck
Brad Eldershaw aus England war beim RD48 Ice King Battle am Skihang Streugrün in der Skiwelt Schöneck mit seiner Drift-Limousine am Start.
International besetzt war das RD48 Ice King Battle in Schöneck. Rund 10.000 Besucher verfolgten das verrückte Autorennen am Skihang. Fahrer Brad Eldershaw aus England erzählt, wie er seine Teilnahme erlebt hat.
Christian Schubert
21.12.2025
4 min.
Regionalliga: Erzgebirger erleben zum Abschluss ein Fiasko
Yasin Salamov (oben) bearbeitete seinen Gegner Maximilian Schäfer sechs Minuten lang. Er zählte zu den Lichtblicken beim RVE.
Am letzten Kampftag der Saison 2025 sind die Überraschungen ausgeblieben. Lugau verlor deutlich. Dafür gibt es viel Wirbel hinter den Kulissen. Die Abschaffung der Zweiten Bundesliga sorgt für Gesprächsstoff.
Jürgen Werner
09:56 Uhr
4 min.
Erzgebirgs-Hallencup: Torhüter des Siegers wiederholt Heldentat aus dem Vorjahr
Der SV Auerhammer hat mit Keeper Sven Gudermann erneut den Erzgebirgs-Hallencup gewonnen.
Mehr als 400 Zuschauer haben die Fußballer bei der Endrunde in der Annaberger Silberlandhalle angefeuert. Am Ende jubelte wieder der Titelverteidiger, dessen Keeper erneut zum Neunmeter-Killer wurde.
Andreas Bauer
24.01.2026
1 min.
Vogtland: Unfall mit Todesfolge nahe der B 92
Update
Ein Unfall mit Todesfolge hat sich am Samstagnachmittag im Vogtland ereignet.
Ein 75-jähriger Volvo-Fahrer ist am Samstagnachmittag auf der Staatsstraße 311 zwischen Weischlitz und Oelsnitz tödlich verunglückt.
Sabine Schott
Mehr Artikel