Marco Scherf (oben) kehrt nach krankheitsbedingter Pause ins Lugauer Team zurück.
Marco Scherf (oben) kehrt nach krankheitsbedingter Pause ins Lugauer Team zurück. Bild: Ralf Wendland
Stollberg
Ringen: Zum Regionalliga-Abschluss geht es nur noch um die Goldene Ananas

Der RV Thalheim ist am letzten Kampftag in Artern gefragt. Der RVE Lugau unterdessen hat an seinen finalen Kontrahenten gute Erinnerungen.

Eine Runde vor Schluss sind die Würfel in der Regionalliga Mitteldeutschland der Ringer gefallen. Die Wettkampfgemeinschaft Gelenau/Markneukirchen II steht als Meister und Titelverteidiger ebenso fest wie die Endplatzierungen der beiden Mannschaften aus der Stollberger Region. So wird der RV Thalheim die Saison auf dem selben Platz beenden wie im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.12.2025
4 min.
Nach dem Sieg in Aue: Thalheimer Ringer mischen in der Regionalliga weiter im Kampf um die Medaillen mit
Thalheims Michal Zelenka (oben) fuhr gegen den Auer Robert Schröder einen knappen Punktsieg ein.
Der Tabellenvierte aus dem Zwönitztal tat sich beim 19:10 nur im ersten Durchgang schwer. Weiterhin wenig läuft derweil in Lugau zusammen - die Eichenkränze kassierten bereits ihre elfte Saisonpleite.
Jürgen Werner
19.01.2026
3 min.
„Momentan sind wir noch auf der Insel der Glückseligen“: Dorf im Erzgebirge erzielt Rekord-Einnahmen
Für Crottendorf lief das Jahr 2025 wirklich gut. Ein Hauptgrund war die Gewerbesteuer.
Entgegen dem Trend in Sachsen war 2025 ein gutes Jahr für Crottendorf. Daher wird an einem Millionenprojekt festgehalten. Wofür 2026 noch Geld ausgegeben werden soll.
Annett Honscha
15:45 Uhr
1 min.
Reisebericht bei Niles-Simmons: Erzgebirger bringen VW-Bus in den Kongo
Christine Lickert und Jörg Lehmann engagieren sich in der Afrikahilfe.
Ein Teamleiter bei Niles-Simmons und seine Frau erzählen von einem spektakulären Roadtrip durch 15 Länder - und über Hilfe im Herzen von Afrika.
Oliver Hach
07:40 Uhr
4 min.
Kann man heute wieder Polarlichter über Sachsen sehen?
Auch über Flöha waren die Polarlichter in der Nacht zu Dienstag mit bloßem Auge gut zu sehen.
Mancher ärgert sich vielleicht, dass er die tanzenden Polarlichter über Sachsen in der Nacht zum Dienstag verpasst hat. Wann gibt es die nächste Chance dazu?
Jürgen Becker
21.12.2025
4 min.
Regionalliga: Erzgebirger erleben zum Abschluss ein Fiasko
Yasin Salamov (oben) bearbeitete seinen Gegner Maximilian Schäfer sechs Minuten lang. Er zählte zu den Lichtblicken beim RVE.
Am letzten Kampftag der Saison 2025 sind die Überraschungen ausgeblieben. Lugau verlor deutlich. Dafür gibt es viel Wirbel hinter den Kulissen. Die Abschaffung der Zweiten Bundesliga sorgt für Gesprächsstoff.
Jürgen Werner
15:44 Uhr
1 min.
Analyse: Deutsche Investitionen in den USA sind eingebrochen
Die USA hat als Investitionsziel an Reiz verloren für deutsche Firmen.
Mit einer aggressiven Handelspolitik und markigen Worten möchte US-Präsident Donald Trump die Investitionen in die USA ankurbeln. Doch diesbezüglich werden deutsche Firmen wohl eher verschreckt.
Mehr Artikel