Niederlagen sind immer ärgerlich – die in Oelsnitz war es ganz besonders. Beim FCS herrschte nach dem Abpfiff Fassungslosigkeit.
Niederlagen sind immer ärgerlich – die in Oelsnitz war es ganz besonders. Beim FCS herrschte nach dem Abpfiff Fassungslosigkeit. Bild: Johannes Schmidt
Stollberg
Sachsenklasse: Stollberger Fußballer verlieren in der Nachspielzeit

Freie Presse auf Google News folgen

Nach dem 1:2 bei Merkur Oelsnitz ist der FCS seine Spitzenposition schon wieder los. Weiterhin nicht rund läuft es beim SV Tanne Thalheim.

Wie gewonnen, so zerronnen. Nur eine Woche nach der Übernahme der Tabellenführung in der Fußball-Sachsenklasse West ist der FC Stollberg diese schon wieder los und fiel auf Rang 4 zurück. Wobei dies Rico Knopf nach der unglücklichen 1:2-Niederlage beim SV Merkur Oelsnitz am Sonntag relativ egal war. Es war vielmehr das Zustandekommen selbst,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:00 Uhr
3 min.
Abstiegskampf in der Fußball-Sachsenliga: Im Erzgebirge schwindet die Hoffnung
Abstiegskampf in der Fußball-Sachsenliga: Im Erzgebirge schwindet die Hoffnung - Mit seinem Führungstor sorgte Calvin Wilhelm, hier zu sehen im Heimspiel gegen Markranstädt, kurzzeitig für Hoffnung beim SV Tanne Thalheim.
Trotz Führung sind die Thalheimer in Reichenbrand zum neunten Mal in Folge ohne Sieg geblieben. Verunsicherung und Frust sind deutlich spürbar, doch ein Aspekt macht dem Tanne-Trainer weiter Mut.
Andreas Bauer
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
20:52 Uhr
2 min.
Nasa-Chef verteidigt frauenlose "Artemis 3"-Mission
Nasa-Chef verteidigt frauenlose "Artemis 3"-Mission - Vier Männer sollen an der "Artemis 3"-Mission teilnehmen.
Mit "Artemis 3" will die Nasa künftige Mondlandungen vorbereiten. Jetzt wurde die Besatzung verkündet: Alles Männer. Was der Nasa-Chef zu Kritik an der Entscheidung sagt.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18.05.2026
3 min.
Fußball-Sachsenklasse West: Dieses Team will zum Zünglein an der Waage werden
Fußball-Sachsenklasse West: Dieses Team will zum Zünglein an der Waage werden - Traf gegen Merkur Oelsnitz und hat mit dem FC Stollberg noch einiges vor: Guido Heßmann.
Als Tabellenneunter liegt der FC Stollberg vier Spieltage vor Schluss im Niemandsland der Tabelle. Trotzdem könnten die Erzgebirger im Saisonendspurt eine entscheidende Rolle spielen.
Andreas Bauer
Mehr Artikel