In Mittweida zeigten die Stollberger um Til Fischer (2. v. l.) keine gute Leistung und verloren mit 1:2.
In Mittweida zeigten die Stollberger um Til Fischer (2. v. l.) keine gute Leistung und verloren mit 1:2. Bild: Ramona Schwabe/Archiv
Stollberg
Sachsenklasse: Stollberger Fußballer wollen Bock umstoßen

Freie Presse auf Google News folgen

Bei Schlusslicht Barkas Frankenberg sind die Erzgebirger, die zuletzt viermal nicht gewonnen haben, klarer Favorit. Schwerer hat es der SV Tanne, der Wiedergutmachung betreiben will.

Auf die Sachsenklasse-Fußballer aus der Stollberger Region warten an diesem Wochenende Kurzausflüge nach Mittelsachsen. Dabei tritt am Samstag ab 14 Uhr zunächst der SV Tanne Thalheim bei Germania Mittweida in Aktion. Eine Stunde später ist dann auch der FC Stollberg bei Barkas Frankenberg gefragt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:30 Uhr
3 min.
Sexparty neben Grundschule in Claußnitz: Ist das erlaubt?
Sexparty neben Grundschule in Claußnitz: Ist das erlaubt? - Hinter den Fassaden dieses Einfamilienhauses am Anger in Claußnitz soll ein Sexclub stecken.
Am Freitag soll eine Veranstaltungsreihe für Swinger und SM-Interessierte in Claußnitz starten. Das Etablissement liegt zwischen Gasthof, Kirche und Grundschule. Es gibt Beschwerden.
Jonas Patzwaldt
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17:30 Uhr
1 min.
In der Jugendherberge: Mittweidaer Judoka legen Moderatoren aufs Kreuz
In der Jugendherberge: Mittweidaer Judoka legen Moderatoren aufs Kreuz - Die Judo-Abteilung der HSG Mittweida hat ein Trainingslager absolviert.
Die Judoabteilung der HSG Mittweida hat bereits zum 39. Mal ein Trainingslager in Falkenhain absolviert. Dabei bekamen sie auch Besuch.
Robin Seidler
12:00 Uhr
3 min.
Abstiegskampf in der Fußball-Sachsenliga: Im Erzgebirge schwindet die Hoffnung
Abstiegskampf in der Fußball-Sachsenliga: Im Erzgebirge schwindet die Hoffnung - Mit seinem Führungstor sorgte Calvin Wilhelm, hier zu sehen im Heimspiel gegen Markranstädt, kurzzeitig für Hoffnung beim SV Tanne Thalheim.
Trotz Führung sind die Thalheimer in Reichenbrand zum neunten Mal in Folge ohne Sieg geblieben. Verunsicherung und Frust sind deutlich spürbar, doch ein Aspekt macht dem Tanne-Trainer weiter Mut.
Andreas Bauer
18.05.2026
3 min.
Fußball-Sachsenklasse West: Dieses Team will zum Zünglein an der Waage werden
Fußball-Sachsenklasse West: Dieses Team will zum Zünglein an der Waage werden - Traf gegen Merkur Oelsnitz und hat mit dem FC Stollberg noch einiges vor: Guido Heßmann.
Als Tabellenneunter liegt der FC Stollberg vier Spieltage vor Schluss im Niemandsland der Tabelle. Trotzdem könnten die Erzgebirger im Saisonendspurt eine entscheidende Rolle spielen.
Andreas Bauer
Mehr Artikel