Aue
Saison geht in die Verlängerung

Freie Presse auf Google News folgen

Für die Tischtennisspieler des 1. TTV Schwarzenberg wird die Saison in der Landesliga noch etwas länger gehen. Denn nach den beiden Niederlagen am vergangenen Wochenende bei der SG Clara Zetkin Leipzig (6:9) und dem TTC Holzhausen II (5:10) steht fest, dass die Erzgebirger die Spielzeit auf dem Relegationsplatz 8 beenden werden....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:37 Uhr
2 min.
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord - Er ist bereit für die WM: Superstar Lionel Messi.
Rechtzeitig vor dem WM-Start hat Titelverteidiger Argentinien sein Testspiel gegen Island klar gewonnen. Dabei traf auch Superstar Lionel Messi. Danach meldete er sich noch zu Wort.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.03.2026
2 min.
Bittere Rückschläge für Tischtennisspieler aus dem Erzgebirge
Bittere Rückschläge für Tischtennisspieler aus dem Erzgebirge - Für Lennart Bergauer (r.) und Jan Polansky verlief das Wochenende unerfreulich.
Der 1. TTV Schwarzenberg war dem Klassenerhalt in der Sachsenliga schon sehr nah. Doch das vergangene Wochenende warf das Team zurück.
Anna Neef
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
13.05.2026
3 min.
Erzgebirgs-Verbandschef schmettert sich nach mehr als 13 Stunden zum Titel
Erzgebirgs-Verbandschef schmettert sich nach mehr als 13 Stunden zum Titel - Uwe Sterzik und Roman Gebhardt übergaben Stefan Meiner (v. l.) ein besonderes Gedenkschild.
Die 49.Thumer Stadtmeisterschaft hat nicht nur rasanten und hochklassigen Tischtennissport geboten. Auch emotionale Momente prägten das zweitägige Turnier – und der Ausblick auf das Jubiläum.
Thomas Lesch
Mehr Artikel