Annaberg
Saubere Schleifen nach langer Pause

Freie Presse auf Google News folgen

Die Modellsportler haben sich danach gesehnt: Nach vier Jahren Pause durften sie in Magdeburg wieder eine Deutsche Meisterschaft der RC-Car-Piloten austragen, dies ließen sich die Gelenauer nicht entgehen. "74 Fahrer in 3 Klassen waren am Start, mit den Resultaten sind wir sind recht zufrieden", so TSV-Vorsitzender Uwe Sieber....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
19.05.2026
2 min.
Ostsee-Ausflug beschert zwei Ringern aus dem Erzgebirge Edelmetall
Ostsee-Ausflug beschert zwei Ringern aus dem Erzgebirge Edelmetall - Rico Richter (links) und Daniel Franke freuen sich über ihre Medaillen.
Zwei Gelenauer haben die erzgebirgische Fahne in Warnemünde hochgehalten, wo 239 Veteranen-Ringer zu den German Masters antraten. Einer durfte sich bereits über seinen 18. Titel freuen.
Thomas Schmidt
07.06.2026
5 min.
Werfertag im Erzgebirge: Steven Richter jubelt dort, wo er einst kickte
Werfertag im Erzgebirge: Steven Richter jubelt dort, wo er einst kickte - Diskuswerfer Steven Richter war bei seinem Heimspiel nicht zu schlagen.
Erstmals hat das Leichtathletik-Meeting des LV 90 Erzgebirge in Gelenau stattgefunden. Dabei glänzte der Diskus-Star der Gastgeber auf jenem Rasen, auf dem er als Kind ganz andere Ziele verfolgte.
Andreas Bauer
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel