Am Sonntag rauchen in Stollberg die Köpfe.
Am Sonntag rauchen in Stollberg die Köpfe. Bild: Symbolbild/stokkete - stock.adobe.com
Stollberg
Schach: Stollberger veranstalten Turnier für Hobbyspieler

Am Sonntag kann jeder mitspielen, der aktuell keinem Schachverein angehört. Der SVS Erzgebirge verspricht sich davon Zulauf für die eigenen Reihen.

Der Schachverein Erzgebirge Stollberg lädt für diesen Sonntag zu einem Nichtaktiventurnier ins Begegnungszentrum „Das Dürer“ ein. Mitmachen dürfen alle, die Freude am „Königlichen Spiel“ haben und aktuell nicht Mitglied in einem Schachverein sind. Von 10 bis 14 Uhr werden mehrere Runden mit begrenzter Bedenkzeit gespielt. Angemeldet...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:12 Uhr
2 min.
Angriff auf Frau und vier Kinder: Tatverdächtiger in U-Haft
Am frühen Samstagmorgen rückten Einsatzkräfte wegen eines Messerangriffs aus - die Opfer kämpfen weiterhin mit den Folgen.
Nach dem Messerangriff auf eine Familie in Nordrhein-Westfalen kommt der Tatverdächtige in U-Haft. Die Mutter und zwei Kinder werden weiter auf Intensivstationen behandelt.
04.12.2025
3 min.
Spannende Duelle auf dem Platz und auf der Matte
Robert Krause (Rot) und Thalheims Mateusz Luszczynski lieferten sich in der Hinrunde ein enges Duell – mit dem besseren Ende für den Gelenauer.
Zum letzten Mal in diesem Jahr sind am Wochenende die Sachsenliga- und Sachsenklasse-Fußballer gefragt. Richtig heiß her geht es beim Ringen. Hier gibt es einen Überblick.
Jürgen Werner
20:09 Uhr
2 min.
Dobrindt: Deutschland nimmt Oppositionelle aus Belarus auf
Die prominente belarussische Oppositionspolitikerin Maria Kolesnikowa ist nach jahrelanger Haft wieder in Freiheit. (Archivbild)
Der belarussische Machthaber Lukaschenko ließ auf Drängen von US-Präsident Trump viele Gefangene frei, darunter große Namen. Zwei davon will Deutschland aufnehmen.
13.12.2025
3 min.
Bürgermeister aus dem Erzgebirge bekommt zum Weihnachtsmarkt ein kahles Bäumchen
Der Nikolaus übergab Bürgermeister André Oswald (l.) das kahle Bäumchen auf der Weihnachtsmarktbühne.
Johanngeorgenstadts Bürgermeister André Oswald hatte ungewöhnliche Gäste zum diesjährigen Schwibbogenfest eingeladen. Die brachten ihm ein besonderes Geschenk mit. Das wurde am Sonnabend überreicht.
Irmela Hennig
08.12.2025
3 min.
Dritte Niederlage in Serie: Stollberger Landesklasse-Fußballer verlieren in Mülsen deutlich
Mülsens Luca Hanke (li.), hier im Duell mit Guido Heßmann, setzte den Schlusspunkt gegen ersatzgeschwächte Stollberger.
Zumindest kämpferisch lieferten die Gäste beim 2:5 in Westsachsen keine schlechte Leistung ab, scheiterten aber an der Chancenverwertung. Zudem blieb ihnen das Verletzungspech treu.
Jürgen Werner
13.12.2025
6 min.
Lithium-Abbau: Schon 2026 könnten Arbeiten für größtes Bergwerk im sächsischen Erzgebirge beginnen
BMWE-Staatssekretär Stefan Rouenhoff (l.) und Zinnwald-Lithium-Chef Marko Uhlig im Bohrkern-Lager des Bergbauunternehmens. Rechts der Förderturm des früheren Arno-Lippmann-Schachts in Altenberg.
Ein Staatssekretär des Bundeswirtschaftsministeriums besucht die Zinnwald Lithium GmbH – und diskutiert vor der Tür mit aufgebrachten Bergbaugegnern.
Oliver Hach
Mehr Artikel