Haut kräftig und gezielt drauf: Sara Hussein gehört zu den aktuell größten Talenten des SV Schwarzenberg. Die junge Boxerin ist deutsche Meisterin der Kadetten.
Haut kräftig und gezielt drauf: Sara Hussein gehört zu den aktuell größten Talenten des SV Schwarzenberg. Die junge Boxerin ist deutsche Meisterin der Kadetten. Bild: Carsten Wagner
Aue
Schlagkräftig: Diese 14-jährige Schwarzenbergerin überrascht sogar ihren Trainer mit Gold

Freie Presse auf Google News folgen

Im Boxring fühlt sich Sara Hussein pudelwohl. Auch wenn sie im Training keinen zur Verfügung hat und erst seit Kurzem beim SV Schwarzenberg trainiert, ziert ihre junge Karriere schon Edelmetall.

Die Schülerin wirkt zierlich, aber nicht schüchtern. Ihr langes schwarzes Haar trägt Sara Hussein meist offen. Auch im Sport. Und aus ihrem Stoffbeutel lugt ein goldschimmernder Pokal hervor. Vorsichtig nimmt ihn die 14-Jährige heraus, hängt sich die dazugehörige Medaille um – und grinst über beide Ohren. Immerhin ist sie seit Kurzem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:17 Uhr
5 min.
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg - Gast mit Fantasy-Kostüm auf dem Wave-Gotik-Treffen: Wer bin ich?
Drei Tage lang lockt „Deutschlands größtes Fantasy-Festival“ vom 12. bis 14. Juni nach Augustusburg. Ob es nur ein „buntes Spektakel“ wird oder mehr bietet für Herz und Seele, hängt von Ihnen ab!
Tim Hofmann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11.05.2026
4 min.
46. Erzgebirgsrundfahrt: „Das härteste Rennen der Bundesliga-Serie“
46. Erzgebirgsrundfahrt: „Das härteste Rennen der Bundesliga-Serie“ - Lennart Lein, der beim SV Mittweidatal Raschau-Markersbach zum Radsport kam, kämpfte sich am Sonntag nahezu allein durch die erzgebirgischen Berge.
Für Pepe Albrecht und Lennart Lein ist die Erzgebirgsrundfahrt ein Heimspiel. Die Radsportler schwangen sich am Sonntag mit weiteren rund 100 Startern in den Sattel – und mussten die Zähne zusammenbeißen.
Katja Lippmann-Wagner
18.05.2026
4 min.
Sogar die Veilchen waren da: Junior-Soccer-Cup besticht durch erstklassiges Aufgebot
Sogar die Veilchen waren da: Junior-Soccer-Cup besticht durch erstklassiges Aufgebot - Packende Spiele und Laufduelle – wie hier zwischen Cabdilasiis Ciise Omer (l.) vom FSV Blau-Weiß und Luca Schulze vom Chemnitzer FC – bot der Junior-Soccer-Cup in Schwarzenberg.
Fußballer der D- und E-Jugend sind in Schwarzenberg auf Torejagd gewesen. Das Turnier-Wochenende darf als Meilenstein gelten. Dabei verdiente sich der FSV Blau-Weiß nicht nur als Gastgeber Bestnoten.
Anna Neef
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:18 Uhr
4 min.
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt - Wer keine Post von Parteien oder Wählervereinigungen bekommen will, muss bei der Meldebehörde Widerspruch einlegen.
Im Vorfeld der Oberbürgermeisterwahl von Aue-Bad Schlema versandten die „Freien Sachsen“ persönlich adressierte Werbebriefe an Privathaushalte. Warum das rechtens ist – und was man dagegen tun kann.
Tobias Wolf
Mehr Artikel