Annaberg
Schlettauer legt beim Rallyeslalom schnellste Runde hin

Freie Presse auf Google News folgen

Ein spannendes Motorsportwochenende liegt hinter den Aktiven des Annaberger Automobil- und Motorradclubs. Oliver Schenk führte in der Kiesgrube Zwickau sogar lange in der Gesamtwertung.

Ein spannendes Motorsportwochenende liegt hinter den Aktiven des Annaberger Automobil- und Motorradclubs. Nicht nur Fahrer waren dabei der Einladung des Rallyevereins Westsachsen nach Zwickau gefolgt, sondern Sportwarte, Zeitnehmer und Helfer ebenso. Sie ließen es sich nicht nehmen, die Veranstaltung in der Kiesgrube zu unterstützen. Nicht ganz...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.05.2026
3 min.
Erzgebirgsderbys mit einem knappen und einem klaren Sieg
Erzgebirgsderbys mit einem knappen und einem klaren Sieg - Auch der Annaberger Tom Dietze (l.) und Marienbergs Paul Mehner schenkten sich im Derby nichts.
In der Fußball-Sachsenklasse hat sich Marienberg an Annaberg vorbeigeschoben. Die Partie blieb lange offen. Ganz anders in Oelsnitz, wo Stollberg gastierte. Dort waren die Messen bei Halbzeit gelesen.
Anna Neef, Thomas Fritzsch
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14:00 Uhr
1 min.
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni - Beim Lichtfang von Insekten wird ein Netz beleuchtet.
Eine kostenfreie Tour führt zum Insekten-Lichtfang. Je nach Wetter zeigen sich viele nachtaktive Arten.
Lutz Kirchner
04.05.2026
3 min.
Duo aus Südamerika erklimmt Pöhlberg im Eiltempo
Duo aus Südamerika erklimmt Pöhlberg im Eiltempo - Andrés Alvares (links) aus Venezuela und Santiago Pineros Serrano aus Kolumbien fliegen gemeinsam durchs Ziel.
Der diesjährige Pöhlberglauf hat sogar Starter aus Venezuela und Kolumbien an den Start gelockt. Die Siege mussten sie allerdings jungen Kontrahenten überlassen, die an der Sportschule trainieren.
Thomas Fritzsch
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel