Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Während Fabio Anger (Mitte) früh verletzt vom Feld musste, weckte Louis Meyer (hinten) mit dem Treffer zum 1:3 noch einmal Hoffnung.
Während Fabio Anger (Mitte) früh verletzt vom Feld musste, weckte Louis Meyer (hinten) mit dem Treffer zum 1:3 noch einmal Hoffnung. Bild: Ralf Wendland
Marienberg
Schlusslicht zieht Marienberger Sachsenliga-Kicker tiefer in den Abstiegskampf

Im Kellerduell bei Lok Zwickau hat der FSV Motor die nächste Niederlage kassiert. Doch nicht nur das: Auch die ohnehin schon angespannte Personallage verschärfte sich noch weiter.

Viele unglückliche Umstände prägen die aktuelle Situation des FSV Motor Marienberg. Zwar konnte der personell arg angeschlagene Fußball-Sachsenligist im so wichtigen Auswärtsspiel bei Schlusslicht ESV Lok Zwickau auf die Leistungsträger Maximilian Schreiter und Jonathan Müller bauen, deren Einsatz lange fraglich gewesen war. Dafür musste...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.03.2025
3 min.
Marienberger Sachsenliga-Kicker werden weiter durchgereicht
Da war die Motor-Welt noch in Ordnung: Danny Gottschalk (links) trifft per Kopf zum 1:0.
Die Motor-Fußballer müssen weiter auf ihre ersten Punkte im neuen Jahr warten. Ausgerechnet der Ex-Verein des Trainers hat die Krise der Erzgebirger nun weiter verschärft.
Andreas Bauer
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
24.04.2025
2 min.
Erinnerungen an Tassilo Thierbach
Tassilo Thierbach.
Im Alter von 68 Jahren ist Tassilo Thierbach, 1982 mit Sabine Baeß Paarlauf-Weltmeister im Eiskunstlauf, verstorben. Eine Bildergalerie.
Thomas Scholze
07.04.2025
2 min.
Erleichterung beim ESV Lok Zwickau: Schlusslicht der Fußball-Landesliga sendet Lebenszeichen
Beim 3:1-Heimsieg gegen Motor Marienberg erzielte der Aufsteiger zur richtigen Zeit die Tore. Doch nicht nur das Ergebnis stimmt den Kapitän optimistisch für die nächsten Spiele.
Reiner Thümmler
08:34 Uhr
4 min.
Er war Eiskunstlauf-Weltmeister und er war IM „Gerhard“ - Trauer um Tassilo Thierbach
Mit Sabine Baeß feierte Tassilo Thierbach viele gemeinsame Erfolge. Der größte gelang bei den Weltmeisterschaften 1982, als die Schützlinge von Trainerin Irene Salzmann in Kopenhagen Gold gewannen.
Seine Partnerin Sabine Baeß und er gewannen 1982 in Kopenhagen als erstes und einziges Eiskunstlaufpaar der DDR WM-Gold. Nun ist Tassilo Thierbach gestorben. Ein Weggefährte erinnert sich.
Thomas Scholze
08:35 Uhr
4 min.
Talsperre Kriebstein: 24-jähriger Junggastronom sorgt für frischen Wind
Camillo Hauke (24) betreibt für das Brauhaus Hartmannsdorf den Imbiss an der Talsperre Kriebstein.
Der Imbiss an der Talsperre Kriebstein startet in die Saison. Ein junger Erzgebirger will mit frischen Ideen die Besucher in das beliebte Naherholungsgebiet in Mittelsachsen locken.
Manuel Niemann
Mehr Artikel