Die Schneeberger um Denny Seinig haben im Derby gegen den VfB Annaberg spät gezündet und doch noch klar gewonnen.
Die Schneeberger um Denny Seinig haben im Derby gegen den VfB Annaberg spät gezündet und doch noch klar gewonnen. Bild: Ralf Wendland
Aue
Schneeberger Landesklasse-Fußballer schlafen rechtzeitig aus und schaffen Derbywende

Freie Presse auf Google News folgen

Eine Halbzeit haben die Kicker vom FC Concordia gegen Annaberg verschlafen. Doch die Pausenpredigt zeigte offenbar Wirkung.

Mit einem Heimsieg ist der FC Concordia Schneeberg ins Pflichtspieljahr 2024 gestartet. Gegen den VfB Annaberg behielten die Landesklasse-Fußballer am Sonntag mit 5:2 (0:2) die Oberhand. Jedoch nur dank einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.04.2026
3 min.
Stadtderby im Fußball-Erzgebirge: Brisant bleibt es diesmal nur auf dem Platz
Stadtderby im Fußball-Erzgebirge: Brisant bleibt es diesmal nur auf dem Platz - Auf dem Schneeberger Markt trafen sich die Neustädtler Fans und liefen gemeinsam zum Stadion.
Im Mai 2025 hatte eine Hundertschaft der Polizei das Duell zwischen Schneeberg und Neustädtel begleitet. Das zweite Mal schon lief jetzt alles störungsfrei. Ein Ergebnis guter Kommunikation, so die Vereine.
Anna Neef
07.06.2026
1 min.
"Freie Sachsen" vs. CDU - Aue wählt neuen Oberbürgermeister
"Freie Sachsen" vs. CDU - Aue wählt neuen Oberbürgermeister - In Aue-Bad Schlema wird am Sonntag ein neuer Oberbürgermeister gewählt. (Symbolbild)
Die erste Runde der Oberbürgermeisterwahl in Aue-Bad Schlema hat überregional für Aufsehen gesorgt. Nun steht die finale Entscheidung an.
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
07.06.2026
2 min.
US-Militär: Zwei iranische Drohnen abgeschossen
US-Militär: Zwei iranische Drohnen abgeschossen - Das US-Militär hat im Bereich der Straße von Hormus erneut iranische Drohnen abgeschossen. (Archivbild)
Bedrohten iranische Drohnen im Bereich der Straße von Hormus den Schiffsverkehr? So stellt es zumindest das US-Militär dar - und handelt.
12.05.2026
3 min.
Erzgebirgsderbys mit einem knappen und einem klaren Sieg
Erzgebirgsderbys mit einem knappen und einem klaren Sieg - Auch der Annaberger Tom Dietze (l.) und Marienbergs Paul Mehner schenkten sich im Derby nichts.
In der Fußball-Sachsenklasse hat sich Marienberg an Annaberg vorbeigeschoben. Die Partie blieb lange offen. Ganz anders in Oelsnitz, wo Stollberg gastierte. Dort waren die Messen bei Halbzeit gelesen.
Anna Neef, Thomas Fritzsch
05.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
Mehr Artikel