Yannik Keller und Lilly Kunz vom MC Grünhain bringen bei der 60. Rallye Wittenberg ihren Ford Fiesta ST an den Start.
Yannik Keller und Lilly Kunz vom MC Grünhain bringen bei der 60. Rallye Wittenberg ihren Ford Fiesta ST an den Start. Bild: Wolfgang Dittrich
Aue
Schottercup in Wittenberg: Rallyeteams aus dem Erzgebirge mischen losen Untergrund auf

Freie Presse auf Google News folgen

Der 60. Rallye Wittenberg stellen sich auch Starter des MC Grünhain und des Annaberger MC. Ihre Chancen auf vordere Plätze hängen von Material und Streckenverhältnissen ab.

In seine zweite Runde geht am Wochenende der Schottercup. Bei der 60. Rallye Wittenberg wetteifern auch fünf Teams aus dem Erzgebirge um Bestzeiten. Rund um die Lutherstadt sind 180 Kilometer zu meistern, davon 70 Kilometer in Wertung und vor allem auf losem Untergrund. Die Strecke ist auf drei Prüfungen aufgeteilt, die für alle jeweils zweimal...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22.04.2026
3 min.
Rallyefahrer aus dem Erzgebirge zwischen Licht und Schatten
Rallyefahrer aus dem Erzgebirge zwischen Licht und Schatten - Yannik Keller und Lilly Kunz hielten in Nordhausen die Fahnen des Erzgebirges hoch.
Ob auf Schotter in Nordhausen oder beim Rallye-Sprint in Hof: Die Teams des MC Grünhain haben ein turbulentes Wochenende hinter sich. Klassensieg inklusive.
Anna Neef, Wolfgang Dittrich
19:40 Uhr
2 min.
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet - US-Verteidigungsminister Pete Hegseth erhöht den Druck auf Kuba verbal weiter. (Archivbild)
Sanktionen und eine Ölblockade sind nur zwei Beispiele für den Druck Washingtons auf Havanna. Nun besucht der Pentagon-Chef auf Kuba einen US-Stützpunkt - und legt verbal nach.
10.03.2026
3 min.
Rallyeauftakt endet für Teams aus dem Erzgebirge mit einem Drama: „Uns ist das Herz in die Hose gerutscht“
Rallyeauftakt endet für Teams aus dem Erzgebirge mit einem Drama: „Uns ist das Herz in die Hose gerutscht“ - Pierre Günther und Dominic Gräbner vom MC Grünhain dürfen feiern, müssen aber auch einen Schock verdauen.
Bei der 61. Rallye Wittenberg sind die Ergebnisse für die Starter des MC Grünhain letztlich zweitrangig gewesen. Das lag an einem Unfall auf der letzten Wertungsprüfung.
Wolfgang Dittrich
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
Mehr Artikel