Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der SV Tanne Thalheim hat Lenja Nitschke und Darius Uloth aus Schwarzenberg beim Wichtelschwimmens am Sonnabend als „Beste Schwimmer des Jahres“ geehrt.
Der SV Tanne Thalheim hat Lenja Nitschke und Darius Uloth aus Schwarzenberg beim Wichtelschwimmens am Sonnabend als „Beste Schwimmer des Jahres“ geehrt. Bild: Katja Lippmann-Wagner
Schwarzenberg
Schwimmen: Duo aus Schwarzenberg steckt sich hohe Ziele für 2024

SV Tanne Thalheim ehrt besondere Talente zum Jahresabschluss: Beim Wichtelschwimmen im Sonnenbad gab es Grund zur Freude im Wasser und am Beckenrand.

Das Beste kommt auch beim SV Tanne Thalheim zum Schluss: Traditionell beendet der Verein sein Wettkampfjahr mit dem Wichtelschwimmen im Schwarzenberger Sonnenbad, wo die Mitglieder der Abteilung schon seit vielen Jahren ihre Trainings-Heimstatt haben. Das Finale ließen sich auch diesmal 123 Starter unter anderem vom SV Annaberg, FCE Aue, SV...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.07.2025
3 min.
Nach Trump-Gespräch: Selenskyj will Botschafterin wechseln
Die ukrainische Botschafterin in den USA soll Medienberichten zufolge abgelöst werden. (Archivbild)
Die Lage für die Ukraine ist heikel: Russland greift mit unverminderter Härte an. Gleichzeitig halten die USA Waffen zurück. Nun scheint Selenskyj Trump mit einer Personalie entgegenzukommen.
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
07.07.2025
5 min.
Bäcker in Sachsen nimmt kein Bargeld mehr an
In dieser Leipziger Filiale der Großbäckerei Steinecke kann aktuell nur noch bargeldlos gezahlt werden.
Der Großbäcker Steinecke akzeptiert jetzt in einer seiner Filialen in Sachsen überhaupt kein Bargeld mehr. Zuvor hatte schon ein Bäcker im Vogtland erklärt, er wolle keine Ein- und Zwei-Cent-Münzen mehr. Wird das jetzt zum Standard - und wie reagieren die Kunden darauf?
Jürgen Becker
22.06.2025
4 min.
Thalheimer Fußballfamilie feiert dreifachen Aufstieg
Die Männermannschaft des SV Tanne Thalheim feierte am Samstag mit Pokal, Meisterschaft und Aufstieg auf dem Rathausbalkon.
Gleich auf zwei Rathausbalkonen holte der SV Tanne am Samstag die wegen eines Gewitters verschobene Meisterfeier nach. Doch nicht nur die Männer konnten jubeln.
Sandra Häfner
08.07.2025
4 min.
Was die Abgeordneten von der Masken-Ermittlerin wollen
Jens Spahn im Juni auf dem Weg zum Haushaltsausschuss - nun wird Sonderermittlerin Sudhof befragt. (Archivbild)
Die Sonderermittlerin, die Jens Spahns Maskenbeschaffung untersucht hat, kommt in den Haushaltsausschuss des Bundestags. Worum geht es, was wollen die Abgeordneten von ihr wissen?
27.06.2025
5 min.
Historischer Aufstieg: Welche Spiele für Thalheim die Wende brachten und was nun auf den Verein zukommt
Wegen einer Knieverletzung wird Tommy Barthold, einer der Neuzugänge bei Tanne Thalheim, wohl erst in der Rückrunde wieder angreifen.
Fünf neue Spieler hat der SV Tanne für die am 10. August beginnende Saison verpflichtet. Darunter sind ein alter Bekannter und ein Spieler, der für den 1. FC Magdeburg kickte.
Sandra Häfner
Mehr Artikel