Haben ihre Trainer mit sehr guten Ergebnissen erfreut: die Schwimmerinnen und Schwimmer des FC Erzgebirge Aue.
Haben ihre Trainer mit sehr guten Ergebnissen erfreut: die Schwimmerinnen und Schwimmer des FC Erzgebirge Aue. Bild: Epperlein/FCE
Aue
Schwimmer aus dem Erzgebirge überzeugen in Chemnitz - Veilchen als Solist und im Team stark

Freie Presse auf Google News folgen

Der SV Schneeberg und der FC Erzgebirge Aue waren bei der Bezirksmeisterschaft in Chemnitz im Becken. Die Ergebnisse zeigen, dass sich hartes Training auszahlt. Doch das war nur der Anfang.

Gleich viermal Gold: Konstantin Ullmann vom FC Erzgebirge Aue hat sich bei der Bezirksmeisterschaft im Schwimmen wahrlich als Goldfisch entpuppt. In Chemnitz war das Veilchen über 50 m Schmetterling, 50 m Freistil, 50 m Rücken und 100 m Freistil schneller als die Konkurrenz. Mehr noch: Als Teamkapitän erwies er sich auch in den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
3 min.
Augen der Veilchenschwimmer richten sich nach Berlin
Augen der Veilchenschwimmer richten sich nach Berlin - Mit der nationalen Konkurrenz ihres Alters misst sich Lina Waldenburger vom FCE Aue.
Lina Waldenburger geht dieser Tage einen großen Karriereschritt. Die Schwimmerin des FC Erzgebirge Aue startet bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin. Fleiß und Ehrgeiz haben sie dahin gebracht.
Anna Neef
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
21:19 Uhr
1 min.
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando - Im Stadion in Orlando war ein pünktlicher Spielbeginn unmöglich.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen.
20.05.2026
4 min.
Emotionen und Rekorde: Team Westsachsen wiederholt Vorjahressieg
Emotionen und Rekorde: Team Westsachsen wiederholt Vorjahressieg - Juna Tenelsen (r.) wuchs in Dänemark über sich hinaus. Mentale Unterstützung erhielt die Bernsbacherin auch von ihrer Schwester Fenja.
Für viele bedeutet es mehr als jeder andere Wettkampf: Eines der weltgrößten Schwimmfeste hat 39 Vereine aus vier Nationen nach Dänemark gelockt. Auch einige Erzgebirger dürfen sich nun Titelverteidiger nennen.
Anna Neef
Mehr Artikel