Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Schneeberg haben in Chemnitz ihren Leistungsstand überprüft.
Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Schneeberg haben in Chemnitz ihren Leistungsstand überprüft. Bild: Rößler/Verein
Aue
Selbst Kaderzeiten purzeln: Schwimmriege aus dem Erzgebirger fischt Edelmetall aus dem Becken

Freie Presse auf Google News folgen

Talente des SV Schneeberg und des FC Erzgebirge Aue haben ihren Leistungsstand im Wettkampfmodus überprüft. Die Trainer zogen ein einhelliges Fazit.

Keine provisorische Kurzbahn mehr, sondern endlich wieder 25 Meter stehen den Schwimmerinnen und Schwimmern des SV Schneeberg seit einigen Wochen wieder fürs Training zur Verfügung. Die Sanierung der Halle in Wolfgangmaßen ist nach langer Zeit abgeschlossen. Doch wie wirken sich die veränderten und nun wieder besseren Bedingungen aus? Das hat...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:40 Uhr
2 min.
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet - US-Verteidigungsminister Pete Hegseth erhöht den Druck auf Kuba verbal weiter. (Archivbild)
Sanktionen und eine Ölblockade sind nur zwei Beispiele für den Druck Washingtons auf Havanna. Nun besucht der Pentagon-Chef auf Kuba einen US-Stützpunkt - und legt verbal nach.
12.05.2026
3 min.
Erzgebirge Aue: Zwei Schwestern und ihr großes Abenteuer
Erzgebirge Aue: Zwei Schwestern und ihr großes Abenteuer - Die Schwestern Fenja und Juna Tenelsen (r.) freuen sich auf das Abenteuer in Dänemark.
Die Veilchenschwimmer fiebern dem Saisonhöhepunkt entgegen. Dieser steigt im dänischen Esbjerg und wird auch einer Grundschülerin aus Bernsbach sicher lange in Erinnerung bleiben.
Anna Neef
29.04.2026
1 min.
Erzgebirge Aue: Veilchen-Quartett setzt zum Sprung in den Landeskader an
Erzgebirge Aue: Veilchen-Quartett setzt zum Sprung in den Landeskader an - Die Auerinnen Wiebke Ullmann, Frida Roth, Juna Tenelsen und Klara Liedtke (v. l.) peilen den Landeskader Sachsen an.
Vier Schwimmer des FCE haben einen Vielseitigkeitstest absolviert. Das klingt spielerischer, als es war. Es ging um wichtige Punkte.
Anna Neef
Mehr Artikel