Auf Stürmer Louis Woidtke (r., hier gegen Auerbach II) müssen die Thalheimer in Mülsen verletzungsbedingt verzichten.
Auf Stürmer Louis Woidtke (r., hier gegen Auerbach II) müssen die Thalheimer in Mülsen verletzungsbedingt verzichten. Bild: Ralf Wendland
Stollberg
Selbstbewusst, aber nicht arrogant

Die Landesklasse-Kicker des SV Tanne Thalheim wollen in Mülsen ihre Erfolgsserie ausbauen. Der FCS reist zum Schlusslicht.

Als die Landesklasse-Fußballer des SV Tanne Thalheim am 19. November 2022 den SV Blau-Gelb Mülsen daheim mit 3:1 schlugen, hätte niemand damit gerechnet, was folgen würde. Seitdem hat die Mannschaft aus dem Zwönitztal kein Punktspiel mehr verloren - bis zum heutigen Tag.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:49 Uhr
5 min.
Skepsis nach Verhandlungen zwischen USA und Iran bleibt groß
Mehr als drei Stunden verhandeln Vertreter aus Washington und Teheran.
Washington und Teheran haben ihre Verhandlungen zunächst beendet. Der Iran berichtet von einer Einigung auf "eine Reihe von leitenden Prinzipien". Ist ein Abkommen greifbar?
07.02.2026
2 min.
Sturzfrei am Balken – oder nicht? Turnerinnen aus dem Erzgebirge vollziehen Standortbestimmung
Auch Elisabeth Friedrich vertrat den SV Tanne Thalheim beim Hallenturnfest in Meißen.
Die Kür-Damen des SV Tanne Thalheim sind in Meißen ins neue Jahr gestartet. Aktive aus 50 Vereinen kamen in dieser Rekordkulisse zusammen.
Anna Neef
16.02.2026
2 min.
Aus Olympiafrust wird Medaillenfreude: Skilangläuferin aus dem Erzgebirge glänzt im Continentalcup
Überzeugte im Continentalcup auf ganzer Linie: Anna-Maria Dietze.
Statt im italienischen Tesero ist Anna-Maria Dietze im tschechischen Nove Mesto in die Loipe gegangen. Und dort zeigte die Seiffenerin, dass sie sich wieder in Spitzenform befindet.
Andreas Bauer
16.02.2026
1 min.
Bürger diskutieren: Wird diese Stadt im Erzgebirge wieder zum Dorf?
Über die Zukunft von Olbernhau, hier bei der Aktion „Night of Lights“, soll beim 132. Stadtgespräch diskutiert werden.
Demografischer Wandel in Olbernhau: Die Einwohnerzahl hat sich seit den 1970er-Jahren halbiert. Wie reagiert die Region? Thema beim Stadtgespräch.
Holk Dohle
06.02.2026
4 min.
Fußball: Dieser Aufsteiger aus dem Erzgebirge übertrifft in der Sachsenliga alle Erwartungen
Krönte eine starke Hinrunde mit dem 1:0-Siegtor gegen Pirna-Copitz: Thalheims Neuzugang Pascal Fabian Förster.
So groß der Jubel auch war: Im Sommer wussten Thalheims Kicker noch nicht so recht, wo die Reise hingeht. Ein halbes Jahr später ist von der damaligen Aufstiegseuphorie immer noch viel zu spüren.
Andreas Bauer
15:45 Uhr
1 min.
Volksverhetzende Parolen in Plauen an Bushaltestelle geschmiert
Die Polizei setzt auf Zeugenhinweise zu einer Schmiererei an einer Bushaltestelle.
In Plauen tauchten an einer Bushaltestelle volksverhetzende Schriftzüge auf. Die Polizei sucht nach Zeugen. Welche Details sind bisher bekannt?
Lutz Kirchner
Mehr Artikel