Die Kegler des ESV Zschorlau haben sich den Kreispokal gesichert.
Die Kegler des ESV Zschorlau haben sich den Kreispokal gesichert. Bild: Riedel/Verein
Aue
Selten so viel los auf der Kegelbahn: Kreispokalfinale erlebt packende Duelle

Freie Presse auf Google News folgen

Die zweite Mannschaft des ESV Zschorlau hat sich den Pott gesichert. Dem ging ein tolles Finale voraus, in dem die SG Breitenbrunn das Nachsehen hatte.

Selten herrschte bei einem Kegelwettkampf so viel Stimmung: Weil beide Finalisten im Kampf um den Kreispokal eine große Fanschar im Schlepptau hatten, bot sich auf den Bahnen in Johanngeorgenstadt eine tolle Kulisse. Sportlich ging es in dieser hochklassigen Begegnung jederzeit fair, aber auch packend zur Sache zwischen der SG Breitenbrunn als...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15.03.2026
1 min.
Seniorenkeglern aus dem Erzgebirge gelingt der große Wurf
Seniorenkeglern aus dem Erzgebirge gelingt der große Wurf - Die Oldie-Kegler des ESV Zschorlau haben den Klassenerhalt vorzeitig gesichert.
Der ESV Zschorlau hat Grund zur Freude. In der Verbandsliga kann sich die Oldie-Mannschaft als Aufsteiger behaupten.
Anna Neef
31.03.2026
1 min.
Kegler aus dem Erzgebirge mit Licht und Schatten
Kegler aus dem Erzgebirge mit Licht und Schatten - Die Keglerinnen aus Bernsbach sind aus der 2. Verbandsliga abgestiegen.
Aus dem Altkreis Aue-Schwarzenberg konnten nur die Senioren des ESV Zschorlau in der Verbandsliga die Klasse halten. Ein anderes Team stieg ab.
Jan Riedel
17:26 Uhr
6 min.
Krawalle in Belfast erschüttern das Vereinigte Königreich
Krawalle in Belfast erschüttern das Vereinigte Königreich - In Belfast kam es am Dienstagabend zu rassistischen Ausschreitungen.
Nach einem brutalen Messerangriff kommt es in Nordirland zu rassistisch motivierten Ausschreitungen. Droht den Briten nun der nächste Krawallsommer?
Patricia Bartos und Christoph Meyer, dpa
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:24 Uhr
3 min.
Reichenbacher und ihr Hobby: Traditionspflege mit Gewehr und Kanone
Reichenbacher und ihr Hobby: Traditionspflege mit Gewehr und Kanone - Die Reichenbacher Schützen waren beim dritten Kanonendonner auf Schloss Voigtsberg dabei. Im Bild: Marion und Frank Krause, Thomas Olma und Mike Müller (von links).
Traditionspflege mit Gewehr und Kanone: Die Reichenbacher Schützen haben in ihren Reihen sogar eine Europameisterin. Auch sie schießt mitunter scharf. Bei Festen wird aber nur zum Salut geböllert.
Daniela Hommel-Kreißl
Mehr Artikel