Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Im tschechischen Bublava haben Klara Seubert und Max Walther einen guten Saisonstart hingelegt.
Im tschechischen Bublava haben Klara Seubert und Max Walther einen guten Saisonstart hingelegt. Bild: Roy Walther
Marienberg
Ski alpin: TSV Pobershau ist für die Erzgebirgsspiele gerüstet

Auf dem Skihang des Bergdorfs werden am 25. Januar die besten Nachwuchssportler der Region ermittelt. Sowohl organisatorisch als auch sportlich sind die Gastgeber gut vorbereitet.

Obwohl die Temperaturen wieder milder ausfallen, wird der Lift am unteren Pobershauer Skihang nach Einschätzung von Roy Walther noch mindestens zwei, drei Wochen in Betrieb seien. „Solange es nachts kalt genug ist, machen die Tagestemperaturen wenig aus“, erklärt der Trainer aus der Ski-Abteilung des TSV 1872 Pobershau. Der Austragung der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:20 Uhr
4 min.
„So was hatten wir auch noch nicht“: Panne beim Fällen von Weihnachtsbaum im Erzgebirge
 5 Bilder
Nur noch die Spitze des Baums hängt am Baum, der für den Altmarkt in Aue gedacht war.
Eigentlich war in Aue alles vorbereitet, der Weihnachtbaum stand zum Fällen bereit. Doch dann gab es eine Schrecksekunde. Was am Montagmorgen schiefgelaufen ist und warum die Stadt nun kurzfristig umplanen muss.
Heike Mann
27.10.2025
5 min.
Fichtelberg knackt Preisgrenze: So teuer wird Skifahren im Erzgebirge
Skifahrer an den Schleppliften am Fichtelberg. Nach einem Jahr Pause wird nun bei den Tickets wieder an der Preisschraube gedreht.
In den Wintersportgebieten in Sachsen und Böhmen laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison. In Oberwiesenthal startet eine Großinvestition. Wo werden die Lifte zuerst öffnen?
Oliver Hach
09.10.2025
2 min.
Ein Rennfahrerstammtisch und prickelnde Pokal-Duelle: Das Sport-Wochenende im Erzgebirge
Moderator Ronald Schubert (Mitte) wird auch diesmal interessante Interviews führen.
Obwohl das Finale der Enduro-WM erst am 17. Oktober in Zschopau beginnt, gibt es in bereits an diesem Samstag ein Motorsport-Highlight in der Region. Statt zu fahren, wird dabei geplaudert.
Andreas Bauer, Thomas Lesch
14:41 Uhr
4 min.
Polizeieinsatz im Vogtland: War der Absturz eines Flugobjektes nur ein Kondensstreifen am Himmel?
Handelt es sich hier um einen Kondensstreifen, dessen vorderer Teil von der untergehenden Sonne angestrahlt wird? Der Vorgang hatte am Sonntag einen großen Polizeieinsatz im Vogtland ausgelöst.
Einsatzkräfte waren am Sonntag ins Obere Vogtland ausgerückt. Zeugen hatten einen Vorgang beobachtet, der auf ein Flugzeugunglück hindeutete. Vielleicht aber ist der Fall harmloser als gedacht.
Swen Uhlig
16.11.2025
3 min.
Schnäppchenjagd im Erzgebirge: Schlange stehen für erzgebirgische Volkskunst
Großer Andrang herrschte am Samstag wieder beim Flohmarkt im Erzhammer in Annaberg.
Seit acht Jahren gibt es den vorweihnachtlichen Flohmarkt im Erzhammer in Annaberg-Buchholz. Warum dieses Mal sogar 30 Minuten früher gestartet wurde.
André März
14:40 Uhr
2 min.
Neues Laser-System soll Eismonde im All erforschen helfen
Raumfahrttechniker der TU Dresden haben einen Laserbohrer entwickelt, der kilometerdicke Eisschichten von Himmelskörpern durchdringen soll. (Symbolbild)
Mit einem Laser durch kilometerdickes Eis: Dresdner Forscher wollen so verborgene Ozeane auf Himmelskörpern aufspüren – und vielleicht Hinweise auf außerirdisches Leben finden.
Mehr Artikel