Jonas Müller, hier während der Olympischen Jugendspiele, stand in Italien zweimal auf dem obersten Podest – im Einzel und mit der Staffel.
Jonas Müller, hier während der Olympischen Jugendspiele, stand in Italien zweimal auf dem obersten Podest – im Einzel und mit der Staffel. Bild: Team Deutschland/Reetz
Erzgebirge
Skiläufer Jonas Müller gewinnt Erweiterung der Alpenspiele

Freie Presse auf Google News folgen

Einige Deutsche waren in Italien ganz vorn zu finden, die Besten kamen meistens aus dem Stützpunkt Oberwiesenthal

Janko Neuber hörte sich zufrieden an. Kein Wunder, hatte sich doch die enorm weite Anreise nach Schilpario dahingehend gelohnt, dass die Nachwuchslangläufer des Stützpunkts Oberwiesenthal mit Topplatzierungen die Heimreise antreten konnten. Allen voran Jonas Müller.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16.03.2026
4 min.
Zwei Skilangläufer aus dem Erzgebirge dürfen im Deutschlandpokal doppelt jubeln
Zwei Skilangläufer aus dem Erzgebirge dürfen im Deutschlandpokal doppelt jubeln - Erkämpfte beim Deutschlandpokal in Oberhof Gold und Silber: Finn Hoffmann vom WSC Erzgebirge Oberwiesenthal.
Was als Heimspiel gedacht war, musste wetterbedingt nach Oberhof verlegt werden. Dennoch überzeugten die Starter vom Oberwiesenthaler Stützpunkt am vorletzten Wettkampfwochenende der nationalen Serie.
Andreas Bauer
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
31.03.2026
3 min.
DM-Titel machen Skilangläufern aus dem Erzgebirge Mut für Olympia
DM-Titel machen Skilangläufern aus dem Erzgebirge Mut für Olympia - Chris Oriwol (links) und Predo Heinicke sicherten sich im U-16-Teamsprint Gold.
Zum Saisonabschluss haben die Starter vom Oberwiesenthaler Stützpunkt bei den Deutschen Meisterschaften überzeugt. Die Entwicklung lässt für internationale Herausforderungen hoffen.
Andreas Bauer
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel