Kommuniziert über mehrere Kanäle: Die Bärensteinerin Daniela Möckel ist Pressechefin beim Skiweltcup in Dresden.
Kommuniziert über mehrere Kanäle: Die Bärensteinerin Daniela Möckel ist Pressechefin beim Skiweltcup in Dresden. Bild: Thomas Fritzsch
Marienberg
Skiweltcup mit Erzgebirgshilfe

Freie Presse auf Google News folgen

Zum fünften und vorerst letzten Mal machen die Top-Athleten in Dresden Station. Auch wenn Zuschauer erneut außen vor sind, legen sich viele Leute aus der Region ins Zeug - so wie zum Beispiel Daniela Möckel.

Wenn am Wochenende die Weltelite der Skilangläufer im Rahmen des Weltcups am Elbufer in die Loipe geht, geschieht das nicht ohne eine gehörige Portion Unterstützung aus den erzgebirgischen Wintersportregionen. So ist Reinhard Distelmeier vom SSV Geyer für das Kampfgericht vor Ort zuständig und greift dabei auf viele helfende Hände aus den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
25.06.2023
3 min.
Ehrung für den Kreis der Besten
Ehrung für den Kreis der Besten - Wurde unter anderem für Platz 4 in der Weltcup-Gesamtwertung und Rang 1 im Sprint-Weltcup ausgezeichnet: Denise Herrmann-Wick.
Viel Lob für ihre Leistungen gab es für Sachsens erfolgreichste Wintersportathleten vom Skiverband. Unter die Gäste hatte sich auch eine scheidende Profi-Biathletin gemischt.
Robert Werner
12:32 Uhr
2 min.
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet - Patrick Kapp ist am Mittwoch offiziell als Neuzugang beim FC Erzgebirge Aue vorgestellt worden.
Der FC Erzgebirge baut weiter an seinem Team für die Regionalliga-Saison. Von der VSG Altglienicke kommt Abwehrspieler Patrick Kapp ins Lößnitztal
Thomas Kaufmann
31.07.2024
4 min.
Erzgebirger arbeitet als Administrator bei den Fußball-Damen von RB Leipzig: Vom Bärenstein in die Champions League?
Erzgebirger arbeitet als Administrator bei den Fußball-Damen von RB Leipzig: Vom Bärenstein in die Champions League? - Jubel bei den RB-Frauen nach dem Klassenerhalt, der in Nürnberg mit einem 1:0-Sieg gelang. Manuel Hering (rechts oben) feiert mit.
Manuel Hering hat die Sportart gewechselt. Nachdem er erst für den Deutschen Skiverband tätig war, ist er es nun für die Fußballerinnen von RB Leipzig. „Das ist noch eine andere Nummer“, sagt er.
Thomas Schmidt
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel