Annaberg
Spektakel am Fichtelberg erwartet

Freie Presse auf Google News folgen

Auf Kaiserwetter sowie eine tolle Kulisse hofft der WSC Oberwiesenthal, wenn es am Samstag und Sonntag in den Loipen der Sparkassen-Skiarena bei einem nationalen Wettkampf heiß her geht. Dann steht den Erzgebirgern der Deutschlandpokal im Skilanglauf ins Haus, zu dem 180 Athletinnen und Athleten in den Altersklassen U 16, U 18...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
31.05.2026
4 min.
Wie mehrere Olympiasieger aus dem Erzgebirge Kinder für den Wintersport begeistern
Wie mehrere Olympiasieger aus dem Erzgebirge Kinder für den Wintersport begeistern - Für die Teilnehmer der Rocket Academy hatte Biathlon-Olympiasiegerin Denise Herrmann-Wick so manchen Tipp parat.
Unter Anleitung bekannter Sportler wie Denise Herrmann-Wick und Eric Frenzel haben sich fast 150 Mädchen und Jungen am Fichtelberg in mehreren Disziplinen ausprobiert. Anlass dafür ist ein ambitioniertes Projekt.
Andreas Bauer
08:25 Uhr
2 min.
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
28.05.2026
2 min.
Rocket Academy: Oberwiesenthal bringt das Olympia-Flair zurück
Rocket Academy: Oberwiesenthal bringt das Olympia-Flair zurück - Wieder einmal kehrt Kombinierer Eric Frenzel am Samstag zurück zu seinen sportlichen Wurzeln am Fichtelberg.
Für zwei Tage steht der Wintersport am Fichtelberg noch einmal im Rampenlicht. Nach einer Gesprächsrunde am Freitagabend ist tags darauf viel Action angesagt – mit prominenten Gästen.
Andreas Bauer
Mehr Artikel