Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Keglerinnen der Spielgemeinschaft KSV Gut Holz Thum/ESV Buchholz (v. l.): Micaela Zeidler, Sylvia Wirlitzsch, Cornelia Laub, Birgit Hirsch, Sonja Schlegel, Sabine Laub, Karin Weber und Ingelore Kirchner.
Die Keglerinnen der Spielgemeinschaft KSV Gut Holz Thum/ESV Buchholz (v. l.): Micaela Zeidler, Sylvia Wirlitzsch, Cornelia Laub, Birgit Hirsch, Sonja Schlegel, Sabine Laub, Karin Weber und Ingelore Kirchner. Bild: Isabel Groß
Annaberg
Spielgemeinschaft der Keglerinnen aus Thum und Buchholz schiebt sich souverän zum Titel

Die SpG Thum/Buchholz hat die Bezirksmannschaftsmeisterschaft vor Bernsbach und Ehrenfriedersdorf gewonnen. Zuletzt hatte das Schlusslicht gar nichts zu lachen.

Die Keglerinnen der Spielgemeinschaft Thum/Buchholz haben sich auch beim letzten Auftritt in der Bezirksliga als überlegen gezeigt. Dies war nicht anders zu erwarten, denn Konkurrent ist der Tabellenletzte, die SpG Lößnitz/Raschau-Markersbach, gewesen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:24 Uhr
2 min.
U17-Fußballer bei WM mit Schützenfest weiter
7:0 setze sich Deutschlands U17 bei der WM gegen El Salvador durch.
Nach zwei Unentschieden stehen die deutschen U17-Fußballer bei der WM unter Druck. Das Team um Trainer Marc-Patrick Meister löst die Aufgabe und kommt weiter.
09.11.2025
4 min.
Mit dem Deutschland-Ticket von Chemnitz nach Berlin: Was sich auf der Strecke über Elsterwerda ändern wird
Die Regionalbahn-Linie 45 verbindet Chemnitz mit Elsterwerda. Dort kann man nach Berlin umsteigen.
Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember fällt für Reisende eine günstige Ausnahmeregelung weg. Dennoch kann der Weg über Elsterwerda führen. Lange Wartezeiten auf dem kleinen Bahnhof müssen Zugfahrende aber in Kauf nehmen.
Ingolf Wappler
26.09.2025
3 min.
Das Sport-Wochenende im Altkreis Annaberg: Auch an den Brettern geht es wieder rund
Simon Schmiedl (l.) peilt mit dem VfB einen Heimsieg an.
Während die Gelenauer Regionalliga-Ringer für ein paar Tage die Füße hochlegen können, bietet vor allem der Fußball interessante Duelle in der Region. Zudem beginnt die Saison im Schach.
Andreas Bauer
03.07.2025
2 min.
Fußball: Favoriten können im Erzgebirgspokal erst einmal die Füße hochlegen
Titelverteidiger Zschorlau hat in der Ausscheidungsrunde des Erzgebirgspokals ein Freilos erhalten.
Neben dem Titelverteidiger aus Zschorlau genießen fast alle Erzgebirgsligisten ein Freilos in der Ausscheidungsrunde des Erzgebirgspokals. Nur ein Duo muss schon ran.
Frank Grunert
22:22 Uhr
5 min.
Syriens Rehabilitation - Übergangspräsident im Weißen Haus
Warmer Händedruck für den Übergangspräsidenten: Trump und al-Scharaa im Weißen Haus.
Einst gefangenen von US-Kräften im Irak, wird er nun von US-Präsident Donald Trump empfangen: Syriens Übergangspräsident Ahmed al-Scharaa hat es auf die große Bühne geschafft. Und sein Land?
Amira Rajab, dpa
04.11.2025
3 min.
Lichtenstein/Drebach: Statt der Funkelfenster gibt es diesmal den Polarzauber
Eine Wintererlebniswelt lassen das Lichtensteiner Helmnot-Theater und die Firma Wunderräume auf Burg  Scharfenstein entstehen.
In den vergangenen Jahren sorgten die Funkelfenster des Helmnot-Theaters und der Firma Wunderräume für Hingucker in verschiedenen Orten. 2025 leuchten sie nicht, aber es gibt Ersatz im Erzgebirge.
Markus Pfeifer
Mehr Artikel