Aue
Spielgemeinschaft zieht ins Finale ein

Freie Presse auf Google News folgen

Die A-Junioren der Spielgemeinschaft Erla/Bermsgrün/Johanngeorgenstadt haben nach hartem Kampf das Finale des Fußball-Kreispokals erreicht. Gegen die SpG Geyer brachten John Carlos Schmiedel (57.) und Eddie Weigel (65.) die Gastgeber mit 2:0 in Führung, doch den Gästen gelang eine Viertelstunde vor Schluss der Anschluss. Nach...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
12.05.2026
4 min.
Crosslauf: Auftakt des Westerzgebirgscups erlebt überraschenden Ansturm
Crosslauf: Auftakt des Westerzgebirgscups erlebt überraschenden Ansturm - Bastian Schumann vom SV Neudorf holte bei den jüngsten Startern Bronze.
Die vierteilige Crosslauf-Serie hat in Stützengrün begonnen und war zugleich eine Station des Sachsenpokals im Skilanglauf. Zudem gab es eine große Ehrung und eine starke Gastgeber-Performance.
Anna Neef
26.05.2026
2 min.
Diese beiden Fußball-Teams spielen um den Kreisklassenpokal des Erzgebirges
Diese beiden Fußball-Teams spielen um den Kreisklassenpokal des Erzgebirges - Gesucht wird der Nachfolger der SpG Arnsfeld/Preßnitzal, die im Vorjahr in Person von Konstantin Lötzsch den Kreisklassenpokal in Empfang nahm.
Nicht alle Fußball-Teams hatten am Pfingstwochenende frei. Vor allem im Westerzgebirge war der Trubel groß, denn es ging um zwei Final-Tickets.
Andreas Bauer
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel