Aue
Spitzenreiter geben sich die Ehre

Freie Presse auf Google News folgen

Kegeln, Bezirk: Zschorlau spielt für die Galerie

Unter unterschiedlichen Vorzeichen steht das Kegelwochenende auf Bezirksebene. Für die Teams geht um alles oder um nichts mehr. Die Kugeln rollen jeweils am Sonntag ab 9 Uhr.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
08.04.2026
2 min.
Kegler aus dem Erzgebirge zwischen Aufstiegsjubel und Abstiegsfrust
Kegler aus dem Erzgebirge zwischen Aufstiegsjubel und Abstiegsfrust - Der Lößnitzer SV feiert den Aufstieg in die 1. Bezirksklasse. Im Bild (h.v.l.) Tino Bernhardt, Tom Schettler, Daniel Schubert sowie (v.v.l.) Daniel Gliemann, Pascal Reimann, Lukas Tetzner und Matthias Bogieczyk.
Die Saison auf Bezirksebene ist beendet. Für die Lößnitzer bricht eine neue Ära an. In Bernsbach wird man sich die Haare raufen.
Jan Riedel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
31.03.2026
1 min.
Kegler aus dem Erzgebirge mit Licht und Schatten
Kegler aus dem Erzgebirge mit Licht und Schatten - Die Keglerinnen aus Bernsbach sind aus der 2. Verbandsliga abgestiegen.
Aus dem Altkreis Aue-Schwarzenberg konnten nur die Senioren des ESV Zschorlau in der Verbandsliga die Klasse halten. Ein anderes Team stieg ab.
Jan Riedel
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel