Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Erzgebirge

Spitzenreiter wacht erst nach Pause auf

Der SV Neudorf hat durch ein Aufbäumen in der zweiten Halbzeit seine erste Saisonniederlage verhindert. Denn zur Pause lagen die Neudorfer beim Vorletzten, dem VfB Zöblitz, nach Toren von Max Gehlert und Valentin Pohle 0:2 zurück. Der Anschlusstreffer von Emanuel Hartling war dann aber der Startschuss für die Aufholjagd des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.02.2025
9 min.
Das Wunder von Riesa: Wer diesem sächsischen Stahlwerk-Chef zuhört, der versteht die Probleme der Industrie und die Energiewende
Uwe Reinecke, General Manager von Feralpi Stahl und Werksdirektor der ESF Elbe-Stahlwerke Feralpi in Riesa.
Stahl Riesa kannte jeder im Osten. Das alte Stahlwerk war zur Wende tot. Das neue wurde jetzt für 220 Millionen Euro modernisiert. Schwerindustrie und erneuerbare Energien in Sachsen – wie passt das zusammen?
Oliver Hach
16:24 Uhr
3 min.
Junge Skilangläufer aus Neudorf und Geyer überzeugen beim Rehhübellauf
Hatten allen Grund zum Strahlen: Die Skilangläufer des SV Neudorf sammelten beim Rehhübellauf fleißig Edelmetall.
Der Traditionslauf bot zahlreiche Höhepunkte für die jungen Skisportler. Von perfekten Loipen bis zu packenden Duellen: Die Veranstaltung hatte viel zu bieten. Und reichlich Edelmetall gab es für die regionalen Starter ebenfalls.
Frank Grunert
23:24 Uhr
1 min.
Mitglieder machen Weg für frisches Geld bei Eintracht frei
Die Mitglieder von Eintracht Frankfurt haben einer Kapitalerhöhung zugestimmt.
Eintracht Frankfurt möchte durch die Ausgabe von Aktien frisches Geld generieren. Die Mitglieder geben nun grünes Licht.
16.02.2025
3 min.
„Wir produzieren eine Generation Bildungsverlierer“: Weisung aus dem Kultusministerium sorgt bei Lehrern für Protest
Schüler aus DaZ-Klassen – die Abkürzung steht für Deutsch als Zweitsprache – sollen künftig nach zwei Jahren komplett in regulären Unterricht wechseln. Das sorgt für Streit.
„Deutsch als Zweitsprache“ wird an Sachsens Schulen künftig nicht länger als zwei Jahre gelehrt. Dann wechseln die Schüler komplett in den regulären Unterricht. Eine Gewerkschaft nennt das „überstürzt“.
Frank Hommel, Tino Moritz
22:53 Uhr
6 min.
Europäer bei Ukraine-Krisengipfel uneins über Friedenstruppe
Eine "unpassende Debatte zur falschen Zeit und über das falsche Thema": Bundeskanzler Scholz will nicht über mögliche Friedenstruppen diskutieren.
Der drastische Kurswechsel in der US-Ukraine-Politik bringt Europa in eine komplizierte Lage. Frankreichs Präsident lädt zum Krisengipfel. Doch ein Bild der Einheit geben die Europäer nicht ab.
Michael Fischer, Ansgar Haase, Julia Kilian und Michael Evers, dpa
04.02.2025
3 min.
Neudorfer Skilangläufer räumen bei der Landesmeisterschaft ab
Jann Hoffmann vom SV Neudorf (r.) legte bereits kurz nach dem Start den Grundstein für seinen Sieg in der AK U 12. Auch sein Bruder Finn konnte sich über Gold im Sprintrennen freuen.
Die Loipen-Asse aus der Region triumphierten bei der Sachsenmeisterschaft in Altenberg. Vor allem der SV Neudorf glänzte mit vielen Medaillen. Erfolge gingen auch nach Geyer, Oberwiesenthal und Annaberg.
Frank Grunert
Mehr Artikel