Jan Prell überzeugte am Wochenende gleich bei zwei Wettbewerben.
Jan Prell überzeugte am Wochenende gleich bei zwei Wettbewerben. Bild: Klaus Fischer
Zschopau
Start verpennt und trotzdem gewonnen: Erzgebirgische Radsportler überzeugen bei Cross-Challenge

Freie Presse auf Google News folgen

Zum Abschluss der Gunsha-Cross-Challenge haben drei Akteure des RSV Venusberg wieder ihr Können gezeigt. Auch wenn manch einer ein bisschen auf Kriegsfuß mit der Uhr stand.

Auch für die Radsportler des RSV 54 Venusberg neigt sich die Saison dem Ende entgegen. Beim finalen Lauf der Gunsha-Cross-Challenge in Wittenberg sowie einem internationalen Wettbewerb in Tschechien sorgten sie noch einmal für einige Ausrufezeichen. Mit Jan Prell, Toni Albrecht und Justus Töpper nahmen drei RSV-Akteure den anspruchsvollen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.05.2026
3 min.
Erster Profivertrag: Radsportler aus dem Erzgebirge ist seinem Traum ganz nah
Erster Profivertrag: Radsportler aus dem Erzgebirge ist seinem Traum ganz nah - Zusammen mit Pepe Albrecht war Moritz Kretschy (links) bei der Venusberger Radwanderung ein gefragter Gesprächspartner.
Mit dem Gewinn der Tour de Rwanda hat Moritz Kretschy im März ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Nun folgt die Belohnung von seinem Team, mit dem der Gelenauer noch viel vorhat.
Andreas Bauer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19:40 Uhr
2 min.
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet - US-Verteidigungsminister Pete Hegseth erhöht den Druck auf Kuba verbal weiter. (Archivbild)
Sanktionen und eine Ölblockade sind nur zwei Beispiele für den Druck Washingtons auf Havanna. Nun besucht der Pentagon-Chef auf Kuba einen US-Stützpunkt - und legt verbal nach.
04.06.2026
2 min.
Landesmeistertitel verleiht Radsportler aus dem Erzgebirge frischen Schwung
Landesmeistertitel verleiht Radsportler aus dem Erzgebirge frischen Schwung - Jan Prell (Mitte) durfte sich über den U-19-Titel freuen.
Für kommende Aufgaben sehen sich die Starter des RSV 54 gut gerüstet. Vor allem ein Vertreter aus dem Juniorenbereich ist guter Dinge, da er gerade einen großen Erfolg feiern konnte.
Andreas Bauer
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
Mehr Artikel