Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die „Oldies“ der Stollberger 9Pins sind weiterhin in Top-Form.
Die „Oldies“ der Stollberger 9Pins sind weiterhin in Top-Form. Bild: Symbolbild/lassedesignen - stock.adobe.com
Stollberg
Stollberger Seniorenkegler weiter furios

Wie in der Vorwoche entschieden die Erzgebirger in der 2. Verbandsliga einen Krimi für sich und behaupten als Aufsteiger weiter Rang 2. Bereits zu Ende ist die Saison dagegen auf Bezirksebene.

Die Seniorenkegler des SKV 9Pins Stollberg haben den Schwung nach dem Heimsieg gegen Spitzenreiter Mittweida auch ins Auswärtsspiel nach Markranstädt mitgenommen. Dort gewannen sie am vergangenen Wochenende einen wahren Kegelkrimi knapp mit 5:3 Punkten und 3475:3463 Kegeln. Damit behaupten sie als Aufsteiger weiter den 2. Tabellenplatz der 2....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.04.2025
2 min.
Stollberger Kegler erreichen Finalturnier mit dem letzten Wurf
Die zweite Mannschaft der 9Pins hat das Finale des Sachsenpokals erreicht.
Im Viertelfinale des sächsischen Pokals haben die Erzgebirger gegen Seelingstädt ein bemerkenswertes Comeback hingelegt.
Stefan Werth
12.05.2025
5 min.
„567 Millionen ab sofort möglich“: Wenn CDU-Landräte von Ministerpräsident Kretschmer Sachsens Neuverschuldung verlangen
Update
Der eine bekam jetzt Post vom anderen: Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU/links) und Landrat Thomas Hennig (CDU/rechts) hier beim Festumzug zum Tag der Vogtländer in Bad Elster im September 2024.
Bisher schließt die CDU-Landtagsfraktion eine Kreditaufnahme aus. Führt ein Hilferuf aus Südwestsachsen nun zum Umdenken? Am Dienstag einigt sich die Koalition zumindest auf Änderungen beim Sachsenfonds.
Tino Moritz
22:14 Uhr
2 min.
Alba schlägt MBC und steht in den Playoffs
Alba-Center David McCormack wird vom MBC-Akteur Akeem Vargas attackiert.
Alba Berlin macht gleich im ersten Play-In den Playoffeinzug perfekt. Der MBC bekommt noch eine zweite Chance gegen Oldenburg. Die Weißenfelser legen zudem Protest gegen die Spielwertung ein.
01.04.2025
2 min.
Stollberger Seniorenkegler schaffen fast den Durchmarsch
Die Oldies der 9Pins haben eine starke Saison gespielt.
In der 2. Verbandsliga steht für den Aufsteiger am Ende Platz 2 zu Buche. Zum Abschluss gab es noch einen Sieg am grünen Tisch.
Stefan Werth
22:27 Uhr
1 min.
ESC-Fieber steigt: 15 Länder kämpfen um Platz im Finale
Führen charmant und witzig durch die Sow: Hazel Brugger und Sandra Studer.
Ab jetzt soll die Musik im Mittelpunkt stehen: Im ersten Halbfinale kämpfen 15 Länder um zehn Finalplätze. Das Duo für Deutschland kann noch ausruhen.
12.05.2025
3 min.
Erschütterung in Penig: Zwei Werksschließungen binnen weniger Wochen - Limex macht auch dicht
Limex hat sein Werk in Penig geschlossen, die anderen drei Standorte bleiben erhalten.
Die traditionsreiche Papierfabrik in Penig verliert 120 Arbeitsplätze. Nur wenige Wochen später folgt das Aus für das Baustoffwerk Limex. Der wirtschaftliche Schock in der Stadt ist groß.
Julia Czaja
Mehr Artikel