Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Stollberger 9Pins haben in Zwickau eine klare Niederlage kassiert.
Die Stollberger 9Pins haben in Zwickau eine klare Niederlage kassiert. Bild: Symbolbild/lassedesignen - stock.adobe.com
Stollberg
Stollberger Zweitligakegler ohne Chance beim künftigen Erstligisten

Ohne zwei Leistungsträger sind die 9Pins in Zwickau mit 1:7 baden gegangen. Auch den anderen Teams des Vereins gelang kein Sieg.

Für die Kegler des SKV 9Pins Stollberg ist am Wochenende nicht viel zu holen gewesen. Während es für das Zweitligateam und die Oldies deutliche Niederlagen gab, sorgte die zweite Mannschaft in der 2. Verbandsliga mit einem Unentschieden daheim für den einzigen Punktgewinn.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.09.2025
2 min.
Licht und Schatten bei Stollberger Keglern
Für die meisten Kegler der 9Pins Stollberg hat die neue Saison bereits begonnen.
Mit einem nicht erwarteten Auswärtssieg ist die zweite Mannschaft der 9Pins in die 2. Verbandsliga gestartet. Für die anderen Mannschaften lief es weniger gut.
Stefan Werth
13:08 Uhr
1 min.
Dieser Blitzer im Vogtland entwickelt sich zur Einnahmequelle für den Kreishaushalt
Der Blitzer in Schöneck löste im halben Jahr 3742-mal aus.
Der Blitzer am Ortseingang von Schöneck ist für den Vogtlandkreis lukrativ. So viel Geld wurde im ersten Halbjahr seines Bestehens eingenommen.
Daniela Hommel-Kreißl
22.09.2025
2 min.
Zweite Bundesliga: Stollberger Kegler starten mit Heimsieg in die Saison
Der Start in die neue Saison ist den 9Pins geglückt.
Beim 5:3 über die Reserve von Bundesligist Rot-Weiß Zerbst lief bei den Gastgebern noch nicht alles rund. Erst ein furioser Schlussspurt sicherte den Erfolg.
Stefan Werth
04.12.2025
3 min.
„Lass uns doch die Freude“: Am Coca-Cola-Truck-Stopp in Freiberg scheiden sich die Geister
2023 hielt der Coca-Cola-Truck vor Schloss Augustusburg. Am 16.12. ist er in Freiberg.
Am 16. Dezember hält der Truck auf dem Freiberger Schloßplatz. Viele Menschen freuen sich darauf. Für manche geht ein Traum in Erfüllung. Andere schütteln den Kopf.
Cornelia Schönberg
07:00 Uhr
5 min.
Tourismus in Afghanistan: Urlaub bei den Taliban
Nur wenige Frauen sind als Touristenführerinnen im Einsatz.
In Afghanistan erlebt der Tourismus einen neuen Aufschwung. Influencer ziehen mit Reisevideos auch Kritik auf sich – und werfen eine grundsätzliche Frage auf: Kann man Urlaub bei den Taliban machen?
Nabila Lalee, dpa
07:00 Uhr
1 min.
Lichter, Glühweinduft und Schalmeienmusik: Der Hartmannsdorfer Weihnachsmarkt ist traditionell und besonders zugleich
Wie jedes Jahr (hier im Bild 2023) findet in Hartmannsdorf der Weihnachtsmarkt am Samstag vor dem zweiten Advent im Freibadgelände statt.
Die Veranstaltung ist einer Jahreshöhepunkte für Groß und Klein. Ambiente und Livemusik haben sie längst über die Dorfgrenzen hinaus bekannt gemacht.
Rita Türpe
Mehr Artikel