Marienberg
SV 1870 greift nach letztem Strohhalm

Freie Presse auf Google News folgen

Nach 13 Spieltagen stehen die Tischtennisspieler des SV 1870 Großolbersdorf in der 2.Bezirksliga Ost mit dem Rücken zur Wand. Gerade mal einen Punkt konnte der Aufsteiger holen, dem nun noch fünf Partien für eine mögliche Aufholjagd bleiben. Das am Samstag ab 15 Uhr in eigener Halle anstehende Derby gegen den TTV Blau-Gelb...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
21.04.2026
3 min.
Wie eine Erzgebirgerin die Leichtathletik in Tirol voranbringen will
Wie eine Erzgebirgerin die Leichtathletik in Tirol voranbringen will - Speerwurf-Spezialistin Lisa Richter will in Tirol beim SV Prutz eine Leichtathletik-Sektion aufbauen.
Dank Lisa Richter herrschte beim 21. Großolbersdorfer Werferpokal internationales Flair. Sie stammt zwar aus dem Erzgebirge, startet aber für einen österreichischen Verein – und hat dort viel vor.
Andreas Bauer
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18.04.2026
2 min.
Kleines Dorf aus dem Erzgebirge schreibt Tischtennis-Geschichte
Kleines Dorf aus dem Erzgebirge schreibt Tischtennis-Geschichte - Holten für die SG Sorgau Bronze auf Landesebene: Tommy Rebentisch, Marcel Liebscher und Steffen Bercke (von links).
In der Vergangenheit waren es die Damen der SG Sorgau, die auf Landesebene für Furore sorgten. Nun haben die Männer im Pokal den größten Erfolg der Vereinshistorie gefeiert.
Andreas Bauer
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel