Marienberg
Tagessieg auf Chemnitzer Bahn

Freie Presse auf Google News folgen

Der vierte Wertungslauf um den "Pokal des Oberbürgermeisters" hat auf der Chemnitzer Radrennbahn enorme Spannung geboten. Im gemeinsamen Punktefahren der Männer, der Junioren und der Jugend über 60 Runden gab es zahlreiche Führungswechsel. Vom RSV 54 Venusberg war Magnus Findeisen fast immer vorn dabei. Bei fast allen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19.05.2026
4 min.
Jugend trainiert für Olympia: Junge Erzgebirger ärgern große Sportschulen
Jugend trainiert für Olympia: Junge Erzgebirger ärgern große Sportschulen - Die Atmosphäre an den Wettkampfstätten in Berlin – so wie hier beim Tischtennis – war stets beeindruckend.
Gleich in zwei Sportarten ist das Marienberger Gymnasium beim Bundesfinale in Berlin vertreten gewesen – mit Erfolg. Beinahe hätte sogar noch ein Team die Qualifikation geschafft.
Andreas Bauer
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
14.04.2026
1 min.
Venusberger Radsportler knackt Top Ten
Venusberger Radsportler knackt Top Ten - Elias Morgenstern war in Leipzig schnell unterwegs.
Nach seinem Wechsel in den Männerbereich hat Elias Morgenstern sein erstes starkes Resultat erreicht. Er überzeugte bei einem Kriterium in Leipzig.
Klaus Fischer
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
Mehr Artikel