Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hoch sollen sie leben, die Sporttalente des Erzgebirges für das Jahr 2024 – wie in dieser Szene die deutsche Biathletin Franziska Preuß. In Kürze kann jeder für seine Favoriten abstimmen.
Hoch sollen sie leben, die Sporttalente des Erzgebirges für das Jahr 2024 – wie in dieser Szene die deutsche Biathletin Franziska Preuß. In Kürze kann jeder für seine Favoriten abstimmen. Bild: IMAGO/Bildbyran
Aue
Talentewahl im Erzgebirge: In Kürze startet die heiße Phase der Abstimmung

Vom 1. bis 31. März sind Eltern, Trainer, Fans und Freunde gefragt, um für ihre Sporttalente abzustimmen. Gelüftet wird das Geheimnis um die Sieger der Umfrage im Erzgebirge aber erst im Mai.

23 Mädchen, 21 Jungs und 13 Mannschaften stehen zur Wahl. Soviel ist nun sicher. Bleibt nur noch die Frage: Wer wird zum Sporttalent des Jahres 2024 im Erzgebirge gekürt? Die Besten in allen drei Kategorien sollen am 16. Mai auf großer Bühne geehrt werden. Dabei ist nicht nur der Ort der feierlichen Gala diesmal mit dem Erzgebirgsstadion der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.03.2025
3 min.
Sie durfte in ihrem Traumberuf arbeiten: Chemnitzer Eiskunstlaufszene trauert um ehemalige Trainerin Ruth Clausner
Die ehemalige Eiskunstlauftrainerin Ruth Clausner ist vor einem Monat verstorben. Am vergangenen Donnerstag wurde sie beigesetzt.
An der Seite von Jutta Müller hatte die Chemnitzerin den Eiskunstlaufsport in der ehemaligen DDR maßgeblich nach vorn gebracht. Im Alter von 95 Jahren ist sie nun verstorben.
Peggy Schellenberger
27.01.2025
3 min.
Annahmeschluss bei Talentewahl im Erzgebirge: Kandidatenliste steht – so geht es weiter
So sehen Sieger aus: In Oelsnitz wurden voriges Jahr die Sporttalente des Erzgebirges ausgezeichnet. Diesmal geht die Gala im Erzgebirgsstadion über die Bühne.
68 Vorschläge sind im Zuge der beliebten Sport-Umfrage von „Freie Presse“, Erzgebirgssparkasse, Kreissportbund und Landratsamt eingegangen. In Kürze steht der Stimmenfang im Fokus.
Anna Neef
14.03.2025
3 min.
Allein ins Restaurant: So reagieren Sachsens Gastronomen auf den Trend
Heiko Schmidt und rechts Mitarbeiterin Vladimira Mala freuen sich über Gäste an ihrem Mischtisch in der Köhlerhütte im Erzgebirge.
Die Vereinsamung der Gesellschaft zeigt sich auch beim Essengehen. Sachsens Gaststättenverband hat deshalb einen besonderen Tisch ins Leben gerufen. Im Erzgebirge können Gäste schon daran speisen.
Sylvia Miskowiec
08.01.2025
3 min.
Endspurt für die Nominierung: Sporttalente aus dem Erzgebirge erhalten große Bühne
In Oelsnitz wurden die Sporttalente von 2023 ausgezeichnet. Diesmal erlebt die Umfrage ihren Höhepunkt im Erzgebirgsstadion.
Noch bis 15. Januar können Kandidaten für die Sporttalente-Wahl im Erzgebirge eingereicht werden. Es gibt drei Kategorien und zwei Sonderpreise. Die Gala ist diesmal etwas ganz Besonderes.
Anna Neef
16.03.2025
2 min.
Mehr Firmenpleiten in Sachsen – IHK sieht düstere Zukunft
Immer mehr Unternehmen in Sachsen müssen Insolvenz anmelden – eine Entwicklung, die sich bereits seit Jahren abzeichnet. (Symbolbild)
Mehr Pleiten, mehr Verzweiflung: In Sachsen stiegen die Insolvenzen zuletzt um fast 14 Prozent, besonders in Handel und Gastgewerbe. Die IHK warnt vor einer weiteren Verschärfung der Krise.
16.03.2025
2 min.
Kimmich fühlte sich wie "ein Verkaufskandidat"
Trainer Kompany kann auch in der kommenden Saison weiter auf Anführer Kimmich setzen.
Joshua Kimmich spricht über seine nicht ganz einfache Vertragsverlängerung beim FC Bayern. Und erklärt, warum er so lange mit der Unterschrift gezögert hat.
Mehr Artikel