Stollberg
Tannen setzen ihre Erfolgsserie fort

Freie Presse auf Google News folgen

Fußball, Landesklasse: Thalheim gewinnt in Oberlungwitz 1:0

Die Serie geht weiter: Auch im 14. Spiel in Folge bleibt der SV Tanne Thalheim in der Fußball-Landesklasse ungeschlagen. Dank eines Treffers von Manuel Arnold kurz vor Pause kehrten die Tannen mit drei Punkten aus Oberlungwitz zurück.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:10 Uhr
4 min.
Was machen wir am Wochenende: Ausgehtipps für Westsachsen
Was machen wir am Wochenende: Ausgehtipps für Westsachsen - Am Freitagabend wird wieder magische Atmosphäre beim Romantischen Lichterfest am illuminierten Zwickauer Schwanenteich herrschen.
Feste, Konzerte und besondere Spektakel – der Veranstaltungskalender im Landkreis Zwickau bietet vielfältige Höhepunkte. „Freie Presse“ hat ein Dutzend Empfehlungen für Sie herausgepickt.
Thomas Croy
12:00 Uhr
3 min.
Abstiegskampf in der Fußball-Sachsenliga: Im Erzgebirge schwindet die Hoffnung
Abstiegskampf in der Fußball-Sachsenliga: Im Erzgebirge schwindet die Hoffnung - Mit seinem Führungstor sorgte Calvin Wilhelm, hier zu sehen im Heimspiel gegen Markranstädt, kurzzeitig für Hoffnung beim SV Tanne Thalheim.
Trotz Führung sind die Thalheimer in Reichenbrand zum neunten Mal in Folge ohne Sieg geblieben. Verunsicherung und Frust sind deutlich spürbar, doch ein Aspekt macht dem Tanne-Trainer weiter Mut.
Andreas Bauer
20:15 Uhr
2 min.
VfB Auerbach: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VfB Auerbach: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Im Stadion des VfB Auerbach werden in der neuen Oberliga-Saison etliche neue Gesichter auflaufen.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher 14 Namen in der Liste beweisen, dass beim VfB personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
30.05.2026
3 min.
Tanne-Kicker brechen den Bann – und trauern trotzdem
Tanne-Kicker brechen den Bann – und trauern trotzdem - Während die Markranstädter ihren 2:1-Sieg feiern, sitzen die Tanne-Kicker frustriert am Boden.
Erstmals seit 403 Minuten haben die Thalheimer in der Fußball-Sachsenliga wieder ein Tor bejubeln dürfen. Nach der Partie gegen den SSV Markranstädt war die Enttäuschung dennoch groß.
Andreas Bauer
Mehr Artikel