Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Willkommen in der Welt der Rennpisten: Lucy Michel aus Schwarzbach freut sich auf Donington, wo es am Wochenende in der WM rund geht.
Willkommen in der Welt der Rennpisten: Lucy Michel aus Schwarzbach freut sich auf Donington, wo es am Wochenende in der WM rund geht. Bild: Dino Eisele/Team TSL
Annaberg
Teil 2 der Weltmeisterschaft führt Rennfahrerin Lucy Michel auf die Insel

Nach einer Stippvisite am Sachsenring geht es für die Schwarzbacherin nun selbst wieder um Weltmeisterschaftspunkte. Die Rennfahrerin, einzige Deutsche in der Frauen-WM, fliegt auf die Insel.

Nach einigen Trainingstagen und einer intensiven Beobachtung der Rennen am Sachsenring geht es für Lucy Michel nun selbst wieder um Weltmeisterschaftspunkte. Die Rennfahrerin aus Schwarzbach, die als einzige Deutsche in der Frauen-WM startet, blickt erwartungsvoll auf Donington. Den traditionsreichen Kurs in der Grafschaft Leicestershire, bereits...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.04.2025
3 min.
Verpatzter Saisonauftakt für Schwarzbacher Rennfahrerin
Lucy Michel kurz vorm Start in der "Cathedral of Speed" in Assen.
Der Auftakt zu ihrer zweiten Saison in der Motorrad-Frauen-Weltmeisterschaft in Assen verlief für Lucy Michel unbefriedigend. Doch es gab auch positive Ansätze.
Thorsten Horn
21:00 Uhr
4 min.
Achtung Baustelle: Diese Straßen in Zwickau sind gesperrt
Verkehrsteilnehmer müssen in Zwickau mit zahlreichen Einschränkungen rechnen.
Wegen zahlreicher Baustellen, vor allem in der Innenstadt, müssen Verkehrsteilnehmer mit Einschränkungen rechnen. Die Großbaustelle Georgenplatz verlangt Kraftfahrern besondere Navigationskünste ab.
Thomas Croy
10.04.2025
3 min.
Das Bangen hat ein Ende für Rennfahrerin Lucy Michel
Lucy Michel steht kurz vor ihrem zweiten Jahr in der Motorrad-Frauen-Weltmeisterschaft. Foto: Thorsten Horn
Hinter ihrem zweiten Jahr in der Motorrad-Frauen-Weltmeisterschaft stand für Lucy Michel lange ein Fragezeichen. Dank unzähliger Gönner geht es an diesem Wochenende aber endlich los.
Thorsten Horn
20:25 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 24.05.2025
 11 Bilder
DFB-Pokal
06:00 Uhr
4 min.
„Für Bruchteile von Sekunden war das Gehirn aus“: Fan von Erzgebirge Aue muss nach Sachsenderby 9000 Euro Strafe zahlen
Auf den Rängen ist die Stimmung der FCE-Fans beim 2:1-Sieg gegen Dresden sehr gut. Doch nach dem Spiel gibt es Tumult.
Ein Fan des FC Erzgebirge Aue landete nach dem Derby gegen Dynamo Dresden jetzt in Aue vor Gericht. Der Vorwurf: Gewalt gegen Polizisten. Erst der Videobeweis bringt die Wende – das teuerste Spiel seines Lebens.
Thomas Mehlhorn
12:15 Uhr
3 min.
Wegen B-95-Sperrung im Erzgebirge: „Bekloppte“ Autofahrer nehmen heimlich Erholungswald als Umleitung
Mit Betonfüßen und Barken wird versucht, die Zuwegungen in den Abtwald zu sperren.
Die Gemeinde versucht immer wieder, mit aufgestellten Sperrungen skrupellose Autofahrer zu stoppen. Nun sollen schwere Betonfüße helfen. Auch, um nicht noch einen Brückeneinsturz zu riskieren.
Jan Oechsner
Mehr Artikel