Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Zschopauer haben ihr viertes Saisonspiel verloren.
Die Zschopauer haben ihr viertes Saisonspiel verloren. Bild: Symbolbild: Amonthep/stock.adobe.com
Zschopau

Tennis: Spitzenreiter zeigt Verbandsliga-Aufsteiger Zschopau die Grenzen auf

Das AK-50-Team aus der Motorradstadt war gegen den TC Rosenthal ohne Chance. Im Saisonendspurt ist der Klassenerhalt aber weiterhin möglich.

In der Landesverbandsliga haben die AK-50-Tennisspieler des TSV Zschopau eine klare Niederlage kassiert – ihre dritte im vierten Spiel. Gegen den TC Rosenthal hatte der Aufsteiger beim 0:12 keine Chance. In der Thalheimer Tennishalle mussten Heiko Schauer, Thomas Seifert, Heiko Keller und Steffen Dost den Gästen aus dem Leipziger Norden sowohl...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:41 Uhr
1 min.
Brand an der Bundesstraße 92 hält Retter in Plauen bis zum Morgen in Atem
Seit nachts löscht die Feuerwehr einen Brand in Haselbrunn.
Seit nachts bekämpfen die Kameraden der Berufsfeuerwehr und weitere Einsatzkräfte ein Feuer in Haselbrunn. Der Verkehr kann dort teilweise nicht fließen. Das ist bekannt.
Sabine Schott
Von Josua Gerner
5 min.
06.02.2025
5 min.
Von Leipzig nach Chemnitz in drei Stunden – oder ein Donnerstagvormittag im Zug
Meinung
Josua Gerner ist für ein Projekt drei Monate zwischen Chemnitz und Leipzig gependelt. Dieser Donnerstag frustrierte ihn.
Der RE 6 zwischen Leipzig und Chemnitz hat Probleme. Das ist nichts Neues. Doch jeden Tag aufs Neue begeben sich Tausende Fahrgäste in die Abhängigkeit dieses Zuges. Josua Gerner pendelt für ein Projekt bei der „Freien Presse“ in Chemnitz seit drei Monaten. Hier schreibt er über seine subjektiven Impressionen vom Donnerstag.
Josua Gerner
06:52 Uhr
2 min.
Kein „Handballgenuss“, aber zwei wichtige Punkte: Auswärts kann der EHV Aue wieder punkten
Flugeinlage von Aues Kreisläufer Torben Lange. Nach dem jüngsten Remis zuhause und dem Sieg auswärts will der EHV seine englische Woche mit einem Heimerfolg krönen.
Nach dem 35:33 in Landshut ist der Drittligist diesen Sonntagnachmittag wieder zuhause gefordert. Allerdings kann von Heimvorteil kaum die Rede sein.
Anna Neef
30.01.2025
1 min.
Tennis-Verbandsliga: Aufsteiger Zschopau peilt Überraschung an
Die Zschopauer Tennisspieler greifen am Samstag wieder zu ihren Schlägern.
Mit dem TC Rosenthal ist der Tabellenzweite zu Gast im Erzgebirge. Allerdings schöpfen die Motorradstädter viel Mut aus ihrem vergangenen Spiel.
Gunter Loose
06.01.2025
2 min.
Tennis: Verbandsliga-Aufsteiger Zschopau bejubelt ersten Sieg
Das Tennis-Jahr hat bereits begonnen.
Zweimal musste sich das AK-50-Team aus der Motorradstadt bislang geschlagen geben. Im dritten Match der diesjährigen Hallensaison konnte das Team den Bann brechen – dank eines Debütanten.
Gunter Loose
05.02.2025
4 min.
Landtagsabgeordneter der Freien Wähler in Sachsen nimmt AfD-Angebot an
Hier bei der Konstituierung des Landtags vor vier Monaten gemeinsam im Plenum, am Mittwoch zusammen auf einer Pressekonferenz: der partei- und fraktionslose Matthias Berger (links) und AfD-Fraktionschef Jörg Urban.
Auf Antrag der AfD wird der Landtag nächste Woche eine Enquetekommission zur Finanzausstattung der Kommunen einsetzen. Einen ihrer Sitze überlässt die Oppositionsfraktion dem parteilosen Ex-OB Berger.
Tino Moritz
Mehr Artikel