Stollberg
Thalheimer räumen zum Auftakt ab

Freie Presse auf Google News folgen

Die Fahrradtrialer des MSC Thalheim sind mit starken Ergebnissen in die Ostdeutsche Meisterschaft gestartet. Bei der ersten Doppelrunde in Schönborn standen die Sportler elfmal auf dem Podest. Vor allem der Nachwuchs präsentierte sich in ansprechender Form. "Alle unserer Fahrer kehrten mit einem Pokal heim", freute sich Trainer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
05.06.2026
5 min.
„Ich bin mit Ihrem Großvater seelenverwandt“ – Park und Gedenkstein für Anton Günther im Erzgebirge eingeweiht
„Ich bin mit Ihrem Großvater seelenverwandt“ – Park und Gedenkstein für Anton Günther im Erzgebirge eingeweiht - Sascha Hösel (l.) und Rico Weisbach sind Anton-Günther-Verehrer und die Köpfe hinter dem Projekt mit Park und Gedenkstein. Die Einweihung markierte zugleich den Auftakt zum Stadtfest.
Hunderte Menschen trafen in Thalheim zusammen, um die Einweihung eines neuen Gedenksteins zu erleben. Mit dabei: zwei tatkräftige Anton-Günther-Fans – und Anton Günther Lehmann, der über seinen Großvater und dessen Erbe spricht.
Michael Urbach
17.05.2026
3 min.
Fußball-Sachsenliga: Thalheimer Torflaute nimmt beängstigende Ausmaße an
Fußball-Sachsenliga: Thalheimer Torflaute nimmt beängstigende Ausmaße an - So wie hier für Lukas Hirsch gab es für die Thalheimer in Leipzig selten ein Durchkommen.
Zum vierten Mal in Folge ist den Tanne-Kickern kein Treffer gelungen. Obwohl damit beim SV Tapfer Leipzig nichts zu holen war und das Team weiter abrutscht, bleibt der Trainer optimistisch.
Andreas Bauer
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel