Marienberg
Ticketvorverkauf für Getzen-Rodeo naht

Freie Presse auf Google News folgen

Für das Grießbacher Getzen-Rodeo, das am 30. Oktober das Finale der FIM-HardEnduro- Weltmeisterschaft darstellt, können ab Sonntag, 11 Uhr, Karten gekauft werden. "Leider dürfen wir diesmal nur 5000 Zuschauer aufs Veranstaltungsgelände lassen", sagt Falko Hasse, der zusammen mit Matthias Schubert den Getzen-Rodeo-Verein leitet....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18.04.2026
2 min.
Für Landesgartenschau 2027 im Erzgebirge gibt‘s jetzt Tagestickets
Für Landesgartenschau 2027 im Erzgebirge gibt‘s jetzt Tagestickets - Schlangestehen war angesagt beim Vorverkaufsstart von Dauerkarten für die Landesgartenschau 2027 in Bad Schlema im Oktober.
Dauerkarten für die Landesgartenschau in Bad Schlema kann man seit Oktober erwerben. Jetzt startet der Verkauf von Tagestickets. Was sie kosten und wo es sie gibt.
Heike Mann
16:44 Uhr
1 min.
Erster Dynamo-Transfer: Dresden holt Ezeh aus Hannover
Erster Dynamo-Transfer: Dresden holt Ezeh aus Hannover -  Brooklyn Ezeh (l) wechselt nach Dresden. (Archivbild)
Nach diversen Abgängen macht Dynamo den ersten Neuen klar. Es ist ein Defensivspieler aus Hannover.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
28.05.2026
3 min.
Baumwollpark Flöha wird wieder bunt: Park-Picknick verspricht Sommerzauber
Baumwollpark Flöha wird wieder bunt: Park-Picknick verspricht Sommerzauber - Es wird auch 2026 zum Picknick im Park an der Alten Baumwolle in Flöha ein Yoga-Angebot geben.
Historische Kulisse trifft auf moderne Feste: Flöhas neue Stadtmitte wird zum Schauplatz eines bunten Straßenfestes. Der Gewerbeverein lädt außerdem zum Park-Picknick mit Musik und Spiel ein.
Knut Berger
16:32 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 10 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Bundeskanzler Friedrich Merz (6.v.l, CDU) steht unter anderem mit den beiden Esa-Astronauten Alexander Gerst (5.v.l) und Matthias Maurer (7.v.l) während eines Rundgangs auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA).
Mehr Artikel