Peggy Schubert – hier mit ihrer Vereinskollegin Maria Reißmann – konnte trotz guter Leistungen den Fehlstart der SpG Tannenberg/Crottendorf nicht verhindern.
Peggy Schubert – hier mit ihrer Vereinskollegin Maria Reißmann – konnte trotz guter Leistungen den Fehlstart der SpG Tannenberg/Crottendorf nicht verhindern. Bild: Heiko Neubert/Archiv
Annaberg
Tischtennis: Schwarzer Landesliga-Auftakt für Tannenberger Teams

Freie Presse auf Google News folgen

Das hatten sich die Spieler des TTSV Handwerk anders vorgestellt. Während die Frauen zum Auftakt der Sachsenliga Lehrgeld zahlen mussten, strichen die Männer im Voraus die Segel.

Die Tischtennis-Frauen der Spielgemeinschaft Tannenberg/Crottendorf sind am Samstag mit Niederlagen in die neue Saison der Landesliga gestartet. Im Vogtland gab es zweimal keine Zähler. Noch dicker kam es für die Männer, die ihre Partie in Hohenstein kampflos abgeben mussten.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.03.2026
2 min.
Tischtennis-Sachsenliga: Tannenberger scheitern an sich selbst
Tischtennis-Sachsenliga: Tannenberger scheitern an sich selbst - In starker Form präsentierte sich Christian Franz in Görlitz. Er gewann zwei Einzel.
Für die Tischtennis-Teams aus Tannenberg läuft es aktuell nicht wie erhofft. Dabei hielten die Männer in Görlitz lange Zeit gut mit. Den Damen halfen zuhause auch vier kampflose Siege nicht.
Thomas Lesch
04.03.2026
2 min.
Erzgebirgsderby geht an Thalheimer Tischtennisspielerinnen
Erzgebirgsderby geht an Thalheimer Tischtennisspielerinnen - Beatrix Hermann war mit drei Siegen erfolgreichste Spielerin im Team von Tannenberg/Crottendorf.
Schon etliche Male haben sich die Teams des SV Tanne und der SG Tannenberg/Crottendorf duelliert. Diesmal stand besonders viel auf dem Spiel, denn es ging um die Rote Laterne der Landesliga.
Thomas Lesch
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19:40 Uhr
2 min.
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet - US-Verteidigungsminister Pete Hegseth erhöht den Druck auf Kuba verbal weiter. (Archivbild)
Sanktionen und eine Ölblockade sind nur zwei Beispiele für den Druck Washingtons auf Havanna. Nun besucht der Pentagon-Chef auf Kuba einen US-Stützpunkt - und legt verbal nach.
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel