Aue
Trainingslager: FC Erzgebirge Aue will in der Nähe bleiben

Freie Presse auf Google News folgen

Der Fußball-Drittligist aus dem Lößnitztal wird laut Trainer Timo Rost in der Saisonvorbereitung weder nach Österreich noch nach Bayern reisen. Es werden Varianten in der hiesigen Region geprüft. Am Sonnabend gibt es zunächst ein weiteres Testspiel in Aue.

Noch ist laut Trainer Timo Rost zwar nicht ganz klar, wo der FC Erzgebirge Aue sein Trainingslager innerhalb der Vorbereitung auf die Saison in der 3. Fußball-Liga abhalten wird. Aber die Veilchen wollen definitiv in der Nähe bleiben.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17:50 Uhr
2 min.
Erneut Anklage gegen "Maschsee-Mörder" erhoben
Erneut Anklage gegen "Maschsee-Mörder" erhoben - Der sogenannte Maschsee-Mörder soll erneut Straftaten begangen haben. (Archivbild)
Nach seiner Haftentlassung soll der sogenannte Maschsee-Mörder aus Hannover erneut schwere Straftaten begangen haben. Nun wurde in Düsseldorf Anklage gegen ihn erhoben.
05.06.2026
4 min.
Paukenschlag bei Erzgebirge Aue: Marcel Bär bleibt trotz Drittliga-Abstieg
Paukenschlag bei Erzgebirge Aue: Marcel Bär bleibt trotz Drittliga-Abstieg - Am Pfingstwochenende stemmte Kapitän Marcel Bär (r.) gemeinsam mit Vereinslegende Martin Männel den Sachsenpokal in die Höhe. Nun hat der Torjäger trotz des Abstieges beim FC Erzgebirge Aue verlängert.
Damit hatten wohl nur die wenigsten gerechnet, doch nun ist es fix: Torjäger Marcel Bär bleibt trotz des Abstieges in Aue. Für den FCE ist die Personalie weit mehr als nur eine Vertragsverlängerung.
Paul Steinbach
17:45 Uhr
2 min.
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker - Ein Teil der Reform des neuen Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) sind beschleunigte Asylverfahren für bestimmte Gruppen an den EU-Außengrenzen. (Symbolbild)
Wie wirkt sich die neue EU-Asylverordnung auf laufende Verfahren aus? Das Innenministerium plant eine kurzfristige Anpassung – Kritik kommt aus der Opposition.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17.05.2026
4 min.
Erzgebirge Aue: Veilchenbiker kennen keine Liga – „Wir stehen wieder auf“
Erzgebirge Aue: Veilchenbiker kennen keine Liga – „Wir stehen wieder auf“ - Abfahrt zum vorerst letzten Auswärtsspiel in Liga 3. Die Veilchenbiker bleiben dem FCE Aue auch in der Regionalliga treu.
19 motorradbegeisterte Fans von Fußball-Drittligist FCE Aue haben den Abschied aus Liga 3 würdig zelebriert und sind am Sonnabend nach Schweinfurt gefahren. Mit einer großen Hoffnung im Gepäck.
Anna Neef
Mehr Artikel