Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Beim Swim-Erz-Meeting in Freiberg wussten auch die Talente des SV Schneeberg zu überzeugen.
Beim Swim-Erz-Meeting in Freiberg wussten auch die Talente des SV Schneeberg zu überzeugen. Bild: Verein
Aue
Trainingslager zahlt sich aus: Schwimmer aus Schneeberg nutzen Wonnemonat optimal

In Freiberg und Zwickau haben die Talente des SVS bewiesen, dass sich harte Arbeit lohnen kann. Nun fiebern sie dem Jahreshöhepunkt entgegen.

Bald geht es los nach Dänemark: Beim weltgrößten Schwimm-Cup in Esbjerg springen auch wieder zahlreiche Schwimmtalente aus dem Erzgebirge ins Becken. Zur Delegation Sachsen gehören einmal mehr Aktive des SV Schneeberg, die sich akribisch auf dieses besondere Ereignis vorbereitet haben.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.06.2025
3 min.
Schwimm-Küken aus dem Erzgebirge wachsen in Dänemark über sich hinaus
Mit einer 24-köpfigen Delegation war der SV Schneeberg in Dänemark vertreten.
Der SV Schneeberg blickt auf einen erfolgreichen Jahreshöhepunkt zurück. In Esbjerg bestachen vor allem die jüngsten Leistungsträger des Vereins.
Anna Neef
21.06.2025
1 min.
Sächsische SPD wählt neuen Vorstand
Die bisherige Doppelspitze möchte sich am Samstag in Dresden zur Wiederwahl stellen.
Auf dem Parteitag am Wochenende in Dresden wollen die Sozialdemokraten die Weichen für die Zukunft stellen. Auch prominenter Besuch wird erwartet.
16:00 Uhr
1 min.
Kurz vor dem Aus der Papierfabrik: Schoeller-Chef besucht überraschend Werk und Bürgermeister
Die Papierfabrik Penig der Felix Schoeller GmbH & Co. KG wird geschlossen.
Hans-Christoph Gallenkamp, Geschäftsführer der Felix Schoeller GmbH, besucht überraschend die Papierfabrik in Penig. Was steckt hinter diesem Besuch?
Julia Czaja
05.06.2025
2 min.
Auer Schwimmer fischen drei Medaillen aus dänischem Becken
Das Schwimmteam des FC Erzgebirge holte im dänischen Esbjerg Podestplätze und vordere Platzierungen.
Die Veilchen überzeugen beim 26. Schwimmcup im hohen Norden mit Podestplatzierungen und Finalteilnahmen. In der Mannschaftswertung waren sie besonders erfolgreich.
Sandra Häfner
21.06.2025
3 min.
Auch in Sachsen Anträge zu Beflaggung an Schulen
In den Nachbarländern Sachsen-Anhalt und Thüringen haben Landkreise Beschlüsse für eine dauerhafte Beflaggung an Schulen gefasst. (Archivbild)
In mehreren Landkreisen in Sachsen-Anhalt und Thüringen ist es bereits beschlossene Sache, dass vor Schulen die Deutschlandfahne gehisst wird. Wie sieht es in Sachsen aus?
20.06.2025
3 min.
Sachsen vor Getreide-Ernte: Bauern schlagen Alarm – Naturschützer fordern Umbau
Jaqueline Döring, Sächsische Erntekönigin, inspiziert die Gerste auf einem Feld in Nordsachsen. Die Ernte fällt durchschnittlich aus, doch die Getreidepreise sind im Keller.
Trotz geringer Niederschläge stehen die Agrarbetriebe im Freistaat vor einer durchschnittlichen Ernte. Eine andere Entwicklung aber lässt die Bauern verzweifeln. Nun fordern Naturschützer ein Umdenken.
Frank Hommel
Mehr Artikel