Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Für Mirko Dost und seinen Sohn Leander stellte der Start beim Trial-Wettkampf in Thalheim eine unvergessliche Erfahrung dar.
Für Mirko Dost und seinen Sohn Leander stellte der Start beim Trial-Wettkampf in Thalheim eine unvergessliche Erfahrung dar. Bild: Andreas Bauer
Marienberg
Trial: Einstiger WM-Teilnehmer zurück im Erzgebirge

Mit seinem Sohn ist Mirko Dost bei einem Trial-Wettkampf in Thalheim gestartet. Damit kehrte der Wahl-Bayer zurück in die Heimat, von der aus er es in den 1990er-Jahren sogar bis zur WM schaffte.

Von sportlicher Bedeutung war dieser Wettkampf nicht wirklich. Und doch strahlte Mirko Dost beim Jurapokal in Thalheim fast den ganzen Tag über. Der Motorradtrialer aus dem bayerischen Sauerlach freute sich zwar auch über seinen 3. Platz in der Klasse 4 und den Sieg seines achtjährigen Sohnes Leander im Nachwuchsbereich. Vor allem aber genoss...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.07.2025
3 min.
Im Outback verirrt? - Deutsche weiter in Australien vermisst
Die Deutsche wurde zuletzt an einer Tankstelle und an einem Geschäft von Sicherheitskameras gefilmt.
Seit Ende Juni wird eine junge Deutsche im Westen von Australien vermisst. Nach dem Auffinden ihres Vans im Outback schließen die Behörden ein Verbrechen aus. Hat sich die Backpackerin verirrt?
16.06.2025
4 min.
Nach wackligem Start voll auf Touren: Wie ein junger Erzgebirger die Deutsche Trial-Meisterschaft bewältigt
Spektakuläre Prüfungen mussten die Starter der Deutschen Trial-Meisterschaft - hier Florian Stephan vom MSC Amtzell - meistern.
Hohe Temperaturen, Sonne ohne Unterlass - die Deutsche Trial-Meisterschaft verlangte nicht nur den Teilnehmern alles ab. Die Organisatoren vom MSC Thalheim wuppten die hochkarätige Nummer. Und bekamen viel Lob.
Katja Lippmann-Wagner
07.07.2025
2 min.
Marienberger Badminton-Nachwuchs bestätigt gute Leistungen beim Ranglistenturnier
Es läuft gut für die Marienberger Badmintonspieler. In Herrenberg sprangen mehrere Podestplätze heraus.
Erneut gut geschlagen haben sich die Junioren des BVM beim dritten Turnier der Südostdeutschen Rangliste. Sie kehrten mit mehreren Podestplätzen aus Baden-Württemberg zurück.
Frank Grunert
16:08 Uhr
4 min.
Chemnitzer Fußballtalent macht nächsten Karriereschritt und wechselt zum 1. FC Köln
Bei RB Leipzig reifte der Chemnitzer Cenny Neumann zum Juniorennationalspieler. Jetzt wechselt er zum 1. FC Köln.
Cenny Neumann hat in seiner Heimatstadt mit dem Kicken begonnen, reifte bei RB Leipzig zum Nationalspieler. Seine erste Männerstation ist ein Regionalligist. Der Blick geht aber schon Richtung Bundesliga.
Thomas Reibetanz
11.07.2025
3 min.
Interesse von Sparern an nachhaltiger Geldanlage sinkt
Alles grün? Manche Anleger legen Wert auf nachhaltige Geldanlagen
Viele Jüngere setzen bei der Geldanlage auf Nachhaltigkeit, doch gerade Senioren, Ostdeutsche und Kinderlose winken ab: Eine Studie zeigt auch bei Finanzen gesellschaftliche Gräben. Was bewegt Sparer?
11:00 Uhr
3 min.
Wer jetzt in zwei Hotels am Fichtelberg das Sagen hat
Das Ahorn-Hotel „Am Fichtelberg“ ist auf Familien ausgerichtet.
Mit insgesamt 560 Zimmern bilden die beiden Oberwiesenthaler Ahorn-Hotels das größte Beherbergungsunternehmen in der hiesigen Region. Auf Führungsebene gab es nun Veränderungen.
Kjell Riedel
Mehr Artikel