Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Brüder Markus (l.) und Lennart Bergauer holten zwei Titel. Max Knappe (r.) steuerte Bronze für den 1. TTV Schwarzenberg bei.
Die Brüder Markus (l.) und Lennart Bergauer holten zwei Titel. Max Knappe (r.) steuerte Bronze für den 1. TTV Schwarzenberg bei. Bild: Päßler/1. TTV
Aue
Triumph an der Platte: Bruderpaar aus dem Erzgebirge schreibt Vereinsgeschichte

Lennart und Markus Bergauer haben bei der Kreismeisterschaft aufgetrumpft. Die Tischtennisspieler vom 1. TTV Schwarzenberg überzeugten solo und im Doppel.

Das erste Mal in seiner Sportlerlaufbahn hat Lennart Bergauer den Kreismeistertitel gewonnen. Der Tischtennisspieler vom 1. TTV Schwarzenberg vertrat seinen Verein vor Kurzem in Annaberg in der A-Konkurrenz, besetzt mit zwölf Teilnehmern.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.11.2025
3 min.
18 Jahre lang gesammelt: Freiberger spendet seine Kronkorken
David Voigt hat 18 Jahre lang Kronkorken gesammelt. Und dann erfuhr er von der Kronkorken Aktion für einen guten Zweck und spendete seine gesammelten Kronkorken.
Die Kronkorken-Sammelaktion in Freiberg hat David Voigt motiviert, seine Sammlung für den guten Zweck zu spenden. Aber warum sammelt man überhaupt so lange Bierkappen?
Cornelia Schönberg
17:26 Uhr
3 min.
6:0: Leverkusen zerlegt Schlusslicht Heidenheim
Bayer Leverkusen jubelt über den Treffer zum 2:0.
Bayer Leverkusen zeigt mit dem 1. FC Heidenheim keine Gnade und feiert gegen das Tabellenschlusslicht ein Torfestival vor heimischem Publikum. Für Frank Schmidts Team wird der Spieltag zum Alptraum.
Jana Glose, dpa
17:22 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 08.11.2025
 12 Bilder
Reisende kommen zu dem LaGuardia International Airport in New York. Die US-Luftfahrtbehörde reduziert den Verkehr an rund 40 Flughäfen, um überlastete Fluglotsen zu entlasten.
07.11.2025
4 min.
Roswitha und Erwin Wich sind 65 Jahre verheiratet: „Wenn ich nach meinem Beruf gefragt werde, kommt ein Oohh“
Sie feierten Eiserne Hochzeit: Roswitha und Erwin Wich mit Tochter Manuela. Sohn Andreas konnte leider nicht mehr dabei sein.
Roswitha und Erwin Wich haben ihre Eiserne Hochzeit gefeiert. Was das Paar erzählen kann, ist ein ganzes Stück Reichenbacher Stadtgeschichte zwischen Zweitem Weltkrieg, DDR und Gegenwart.
Petra Steps
22.10.2025
3 min.
Aufatmen bei Tischtennis-Sachsenligist im Erzgebirge: Team macht verkorksten Start wett
Die Freude war groß: Zwei wichtige Heimsiege hat der 1. TTV Schwarzenberg feiern dürfen.
Die Sachsenliga ist für den 1. TTV Schwarzenberg das Maß der Dinge. Die erste Mannschaft will nach der Rückkehr diese Klasse unbedingt halten. Erfolglos begann die Saison. Nun folgte die Wende.
Anna Neef
27.09.2025
3 min.
Tischtennis-Sachsenligist aus dem Erzgebirge setzt auf den Nachwuchs
Mannschaftsleiter Lennart Bergauer und der 1. TTV Schwarzenberg fiebern dem Saisonstart entgegen.
Der 1. TTV Schwarzenberg ist in die Saison gestartet. Sieben Mannschaften stehen im Spielbetrieb. Die erste Garde indes muss noch ein bisschen warten.
Anna Neef
Mehr Artikel