Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Symbolisch liegt Simon Schmiedl auf dem Kreuz. Er und seine Mitspieler vom VfB Annaberg haben ihre Siegesserie nicht fortsetzen können. In Mülsen ist sie am Sonnabend gerissen.
Symbolisch liegt Simon Schmiedl auf dem Kreuz. Er und seine Mitspieler vom VfB Annaberg haben ihre Siegesserie nicht fortsetzen können. In Mülsen ist sie am Sonnabend gerissen. Bild: Heiko Neubert
Annaberg
Trotz 0:3: Annabergs Fußballtrainer verordnet Ruhepause

Nach acht Siegen hat der VfB Annaberg in der Landesklasse mal wieder verloren. Die Welt geht deshalb nicht unter.

Eines Tages musste es ja passieren. Und dieser Tag war vergangenen Samstag. Nach acht Siegen in Serie sind die Fußballer des VfB Annaberg mal wieder ohne Zähler vom Platz marschiert. Der SV Blau-Gelb Mülsen zeigte einfach mehr Biss, schenkte den Erzgebirgern einen Dreierpack ein und erhielt dafür das Lob von Lars Walther. "Letztlich geht das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.04.2025
2 min.
Sachsenklasse: Annaberger Fußballer wollen den Bock umstoßen
Bem 3:0 im Hinspiel erzielte Devon Klitzke (r.) den Treffer zum 1:0 für den VfB.
Nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Folge soll am Sonntag im vogtländischen Oelsnitz endlich wieder ein Dreier her. Die Personallage bleibt allerdings angespannt.
Jürgen Werner
18:27 Uhr
1 min.
Nach Aufstieg in die Volleyball-Sachsenliga: Hormissen gehen ohne Druck ins letzte Spiel
Zum letzten Mal müssen die Hormissen in dieser Saison ans Netz.
Am letzten Spieltag der Sachsenklasse gastieren die Hormersdorferinnen beim Dritten Textima Chemnitz. Wichtiger als ein Sieg ist dem Coach etwas anderes.
Jürgen Werner
30.04.2025
3 min.
Tankstelle in Plauen steht vor dem Abriss: Mitarbeiter verlieren ihren Job
Jörg Wolf arbeitet seit 34 Jahren in der Tankstelle. Die Eigentümer wechselten in dieser Zeit öfters.
Wer im Stadtteil Haselbrunn preiswert tanken will, fährt zur „Kaufland-Tankstelle“, wie sie genannt wird. Doch Benzin und Diesel gibt es dort bald nicht mehr.
Sabine Schott
28.04.2025
4 min.
Streit mit dem Handwerker: Betagtes Ehepaar aus dem Erzgebirge verklagt
Harald Schneider aus Meinersdorf auf seiner Terrasse. Statt dem erhofften neuen Bodenbelag gibt es nun einen Streit vor Gericht.
Der Traum vom renovierten Balkon ist für Harald und Gerda Schneider aus Meinersdorf - er 89, sie 86 - zum Albtraum geworden. Für das Projekt, das an ein paar Millimetern scheiterte, sollen sie Tausende Euro zahlen. Doch die Firma sieht sich im Recht.
Michael Urbach
06.04.2025
2 min.
Fußball-Sachsenklasse: Annaberger Rumpfelf überzeugt mit Kampfgeist
Zwei Torschützen unter sich, hier aber im Hinspiel: Lucas Walther (r.) traf zum Ausgleich für den VfB Annaberg, Luca Hanke hatte Mülsen zuvor in Führung gebracht.
Mit einer Notelf haben die Kreisstädter beim SV Blau-Gelb Mülsen einen Punkt geholt. Der Trainer lobte den Einsatz seiner Mannschaft, die sich nicht durch ein hartes Spiel einschüchtern ließ.
Frank Grunert
18:30 Uhr
1 min.
35 Jahre Mauerfall: VFC Plauen trifft auf Bayern Hof
Symbolbild. Foto: Imago
Die beiden Partnerstädte stehen bereits seit 1987 in freundschaftlicher Verbindung. Seit der Wende auch in Sachen Fußball. Am Freitag treffen die Traditionsteams der SpVgg und des VFC auf der Grünen Au aufeinander.
Steffen Bandt
Mehr Artikel