Stollberg
Trotz Podestplätzen nicht ganz zufrieden

Freie Presse auf Google News folgen

Leichtathletik: Edelmetall gewonnen, aber Bestweiten verfehlt - Gemischte Gefühle vor Landesmeisterschaften

Beim 7. Springermeeting des LAC Erdgas Chemnitz für Athleten ab der Altersklasse U 16 am Freitagabend im Sportforum haben die Starter aus der Stollberger Region zwar Podestplätze erzielt, waren aber mit ihren Leistungen nicht ganz zufrieden. Für die meisten von ihnen war es ein letzter Test vor den Landesmeisterschaften der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2026
2 min.
Kraftsport: Neuling aus dem Erzgebirge siegt auf Anhieb
Kraftsport: Neuling aus dem Erzgebirge siegt auf Anhieb - Neuling Daniel Heil wurde mit gedrückten 140 Kilogramm Sachsenmeister.
Vier Titel standen bei der Landesmeisterschaft im Bankdrücken für den Annaberger Kraftsportclub zu Buche. Dabei jubelte auch ein Starter, der erst seit kurzer Zeit im Verein trainiert.
Andreas Bauer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:18 Uhr
4 min.
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt - Wer keine Post von Parteien oder Wählervereinigungen bekommen will, muss bei der Meldebehörde Widerspruch einlegen.
Im Vorfeld der Oberbürgermeisterwahl von Aue-Bad Schlema versandten die „Freien Sachsen“ persönlich adressierte Werbebriefe an Privathaushalte. Warum das rechtens ist – und was man dagegen tun kann.
Tobias Wolf
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
20.04.2026
3 min.
Junge Läuferin aus dem Erzgebirge eilt der Konkurrenz davon
Junge Läuferin aus dem Erzgebirge eilt der Konkurrenz davon - Lena Groß ist der Konkurrenz davongelaufen.
Lena Groß von der WSG Schwarzenberg-Wildenau freut sich über einen Titel. Damit knüpfte sie an ihre starken Ergebnisse aus dem Vorjahr an.
Anna Neef
18:17 Uhr
5 min.
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg - Gast mit Fantasy-Kostüm auf dem Wave-Gotik-Treffen: Wer bin ich?
Drei Tage lang lockt „Deutschlands größtes Fantasy-Festival“ vom 12. bis 14. Juni nach Augustusburg. Ob es nur ein „buntes Spektakel“ wird oder mehr bietet für Herz und Seele, hängt von Ihnen ab!
Tim Hofmann
Mehr Artikel