Durfte wieder jubeln: Toni Albrecht.
Durfte wieder jubeln: Toni Albrecht. Bild: Klaus Fischer
Zschopau
Trotz vier Podestplätzen: Nur ein Erzgebirger darf bei der Landesmeisterschaft im Cyclo-Cross jubeln

Freie Presse auf Google News folgen

Beim 12. Finsterwalder Querfeldeinpreis waren vier Venusberger Radsportler ganz vorn dabei. Ein Versäumnis im Vorfeld wirkte sich jedoch negativ auf die Meisterschaftswertung aus.

Radsportler aus Sachsen und Brandenburg haben beim 12. Finsterwalder Querfeldeinpreis um die Landesmeistertitel im Cyclo-Cross gekämpft. Auf einem verwinkelten sowie mit kurzen Anstiegen und Abfahrten versehenen 2,5-Kilometer-Rundkurs überzeugten auch die Starter des RSV 54 Venusberg. Obwohl vier von ihnen das Podest erklommen, durfte nur einer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:50 Uhr
2 min.
Erneut Anklage gegen "Maschsee-Mörder" erhoben
Erneut Anklage gegen "Maschsee-Mörder" erhoben - Der sogenannte Maschsee-Mörder soll erneut Straftaten begangen haben. (Archivbild)
Nach seiner Haftentlassung soll der sogenannte Maschsee-Mörder aus Hannover erneut schwere Straftaten begangen haben. Nun wurde in Düsseldorf Anklage gegen ihn erhoben.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
04.06.2026
2 min.
Landesmeistertitel verleiht Radsportler aus dem Erzgebirge frischen Schwung
Landesmeistertitel verleiht Radsportler aus dem Erzgebirge frischen Schwung - Jan Prell (Mitte) durfte sich über den U-19-Titel freuen.
Für kommende Aufgaben sehen sich die Starter des RSV 54 gut gerüstet. Vor allem ein Vertreter aus dem Juniorenbereich ist guter Dinge, da er gerade einen großen Erfolg feiern konnte.
Andreas Bauer
14.04.2026
1 min.
Venusberger Radsportler knackt Top Ten
Venusberger Radsportler knackt Top Ten - Elias Morgenstern war in Leipzig schnell unterwegs.
Nach seinem Wechsel in den Männerbereich hat Elias Morgenstern sein erstes starkes Resultat erreicht. Er überzeugte bei einem Kriterium in Leipzig.
Klaus Fischer
17:45 Uhr
2 min.
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker - Ein Teil der Reform des neuen Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) sind beschleunigte Asylverfahren für bestimmte Gruppen an den EU-Außengrenzen. (Symbolbild)
Wie wirkt sich die neue EU-Asylverordnung auf laufende Verfahren aus? Das Innenministerium plant eine kurzfristige Anpassung – Kritik kommt aus der Opposition.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel