Kinder bis 14 Jahre dürfen am 2. August die Kegelbahn im „Grünen Baum“ in Bernsbach erobern.
Kinder bis 14 Jahre dürfen am 2. August die Kegelbahn im „Grünen Baum“ in Bernsbach erobern. Bild: Symbolbild/Olaf Gedanitz - stock.adobe.com
Aue
Turnier für den Nachwuchs: Kegelverein aus dem Erzgebirge macht der Jugend den Hof

Freie Presse auf Google News folgen

Ein landesoffener Wettstreit steigt am 2. August im „Grünen Baum“ in Bernsbach. Dieser Tag mit Sport, Spiel und Spaß verfolgt ein bestimmtes Ziel.

Kegeln ist nur was für ältere Semester? Weit gefehlt. Unter anderem in den Reihen des SV Saxonia Bernsbach macht eine starke Jugendfraktion vor, wie spannend und reizvoll dieser Sport sein kann. Einmal im Jahr widmet sich der Verein deshalb dem Nachwuchs. Am 2. August erlebt das landesoffene Kinder- und Spielturnier seine 32. Auflage. Dazu wird...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:40 Uhr
2 min.
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet - US-Verteidigungsminister Pete Hegseth erhöht den Druck auf Kuba verbal weiter. (Archivbild)
Sanktionen und eine Ölblockade sind nur zwei Beispiele für den Druck Washingtons auf Havanna. Nun besucht der Pentagon-Chef auf Kuba einen US-Stützpunkt - und legt verbal nach.
31.03.2026
1 min.
Kegler aus dem Erzgebirge mit Licht und Schatten
Kegler aus dem Erzgebirge mit Licht und Schatten - Die Keglerinnen aus Bernsbach sind aus der 2. Verbandsliga abgestiegen.
Aus dem Altkreis Aue-Schwarzenberg konnten nur die Senioren des ESV Zschorlau in der Verbandsliga die Klasse halten. Ein anderes Team stieg ab.
Jan Riedel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
12.05.2026
3 min.
Erzgebirge Aue: Zwei Schwestern und ihr großes Abenteuer
Erzgebirge Aue: Zwei Schwestern und ihr großes Abenteuer - Die Schwestern Fenja und Juna Tenelsen (r.) freuen sich auf das Abenteuer in Dänemark.
Die Veilchenschwimmer fiebern dem Saisonhöhepunkt entgegen. Dieser steigt im dänischen Esbjerg und wird auch einer Grundschülerin aus Bernsbach sicher lange in Erinnerung bleiben.
Anna Neef
Mehr Artikel