Trotz ungewohnter Besetzung durfte das Ü35-Team des VC Zschopau erneut den Landesmeistertitel bejubeln.
Trotz ungewohnter Besetzung durfte das Ü35-Team des VC Zschopau erneut den Landesmeistertitel bejubeln. Bild: Verein
Zschopau
Ü35-Sachsenmeister: Diese Oldies aus dem Erzgebirge bleiben am Volleyballnetz jung

Freie Presse auf Google News folgen

Den Zenit ihrer Laufbahn haben sie bereits überschritten. Trotzdem bleiben die Routiniers des VC Zschopau extrem ehrgeizig, wie ihre beeindruckende Erfolgsserie auf Landesebene beweist.

Gemeinsames Training? Dafür bleibt kaum Zeit, weil die einen noch immer in Volleyball-Ligen aktiv sind und sich die anderen um ihre Familien kümmern. Egal, findet Stefan Timm. „Wir verstehen uns blind. Der eine weiß, was der andere macht“, sagt der 38-Jährige über sich und seine Mitspieler aus der Ü35-Mannschaft des VC Zschopau. Der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
30.03.2026
3 min.
Volleyball-Regionalliga: Erzgebirger in akuter Abstiegsgefahr
Volleyball-Regionalliga: Erzgebirger in akuter Abstiegsgefahr - In dieser Situation kommt VC-Spieler Johannes Micketeit nicht mehr an den Ball.
Für den VC Zschopau wird die Luft in der Ost-Staffel immer dünner. Erstmals ist das Team in die Abstiegszone gerutscht – und nun bleibt nur noch ein einziges Spiel, um sich zu retten.
Andreas Bauer
28.04.2026
4 min.
Regionalliga-Rückkehr: Volleyballerinnen aus dem Erzgebirge nicht zu stoppen
Regionalliga-Rückkehr: Volleyballerinnen aus dem Erzgebirge nicht zu stoppen - Die Volleyballerinnen des VC Zschopau feiern den sofortigen Wiederaufstieg in die Regionalliga.
Unmittelbar nach dem Abstieg der Männer aus der Regionalliga dürfte die Erfolgsgeschichte der Damen dem VC Zschopau Mut machen. Sie haben gezeigt, wie der direkte Wiederaufstieg gelingen kann.
Andreas Bauer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:52 Uhr
2 min.
Nasa-Chef verteidigt frauenlose "Artemis 3"-Mission
Nasa-Chef verteidigt frauenlose "Artemis 3"-Mission - Vier Männer sollen an der "Artemis 3"-Mission teilnehmen.
Mit "Artemis 3" will die Nasa künftige Mondlandungen vorbereiten. Jetzt wurde die Besatzung verkündet: Alles Männer. Was der Nasa-Chef zu Kritik an der Entscheidung sagt.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel