Ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad: Michael Pawlowsky liebt die Extreme.
Ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad: Michael Pawlowsky liebt die Extreme. Foto: Pawlowsky/privat
Aue
Ultra-Spezialist umrundet seine alte Heimat mit dem Rad

Freie Presse auf Google News folgen

Michael Pawlowsky vom ESV 90 Eibenstock hat die Sachsen-Tour mitgemacht. 500 Kilometer spulte der gebürtige Erzgebirger dabei ab.

500 Kilometer und 5400 Höhenmeter hat Michael Pawlowsky vom ESV 90 Eibenstock in den Knochen. Beim Radrennen „Rund um Sachsen“ umrundete der Wahl-Bayer seine alte Heimat. Start und Ziel war Oschatz und der Wettkampf auch eine Station der Europameisterschaft im Ultrcycling. Auf dem Weg zum Fichtelberg fuhr Pawlowsky sogar in Eibenstock an...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.05.2026
1 min.
Ein Erzgebirger umrundet Sachsen
Ein Erzgebirger umrundet Sachsen - Mit dem Fahrrad umrundet Michael Pawlowsky den Freistaat.
Fahrradfahrer aus nah und fern schwingen sich am Wochenende in den Sattel, um den Freistaat zu umkreisen. Mittendrin: Michael Pawlowsky.
Anna Neef
11:16 Uhr
4 min.
Sanktionen der EU drohen Fischstäbchen-Hersteller zu treffen
Sanktionen der EU drohen Fischstäbchen-Hersteller zu treffen - Weniger Alaska-Seelachs – droht Engpass bei Tiefkühlfisch?
Droht in Deutschland wegen Russland-Sanktionen der EU eine Fischstäbchenkrise? Strengere Einfuhrregeln könnten nicht nur Hersteller, sondern auch Verbraucher direkt im Supermarkt treffen.
Ansgar Haase, dpa
12.06.2026
4 min.
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum - Inhaber Frank Niebuhr präsentiert die Backspezialitäten von „Frankys Cafe“ im Bärensteiner Ortsteil Niederschlag.
Für das ehemalige Gästehaus Reichel an der B 95 kurz vor Oberwiesenthal ist ein Nachfolger gefunden. Doch der neue Inhaber kämpft mit Startschwierigkeiten, für die er selbst nichts kann.
Lucy Ullmann
11:22 Uhr
2 min.
FC Erzgebirge Aue: Sohn des Ex-Sportchefs wechselt von Energie Cottbus ins Lößnitztal
FC Erzgebirge Aue: Sohn des Ex-Sportchefs wechselt von Energie Cottbus ins Lößnitztal - Finn Heidrich wechselt von Energie Cottbus zum FC Erzgebirge.
Finn Heidrich besaß bei Zweitliga-Aufsteiger Energie Cottbus einen Profi-Vertrag, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Nun soll der 19-Jährige im Mittelfeld beim FC Erzgebirge für Wirbel sorgen.
Thomas Kaufmann
12.06.2026
4 min.
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue - Rami Kfoury (links) übernimmt von Ute-Konstanze Meister am 1. Juli die Zahnarztpraxis an der Bahnhofstraße in Aue.
Eine lange und anstrengende Reise liegt hinter Rami Kfoury. Der junge Mediziner aus Syrien möchte sich eine Existenz im Erzgebirge aufbauen. Eine ältere Kollegin unterstützt ihn dabei.
Heike Mann
10.04.2026
1 min.
Jubiläum am Volleyballnetz: Eibenstocker Meister gesucht
Jubiläum am Volleyballnetz: Eibenstocker Meister gesucht - In Eibenstock steht ein Volleyball-Jubiläum an.
In Kürze werden zum 20. Mal die Ortsmeisterschaften in der Auersberghalle ausgetragen. Noch können sich Freizeitmannschaften dafür anmelden.
Christoph Pawlowsky
Mehr Artikel